Wie erklärt man das man nicht verrückt ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie verhälst du dich den genau in deinem Freundeskreis ? Wie äußert sich dein Verhalten ? Konnte der Psychologe die Ursache herausfinden warum du glaubst eine Katze zu sein ? Kater oder Kätzin ?

Leshex001
Beitragsersteller

Ich bin verschmust, lass mich gerne kraulen, Schnurre, bin eigensinnig, Fauche auch mal. Ich kann dieses murrende knurren. Ich mauze wie ne richtige Katze, Kratz auch mal wenn mir was nicht passt. Beißen tuh ich eher weniger. Aber auch hin und wieder.

Die Ursache ist einfach das ich eine Katze im Menschen Körper bin. So wie bei nem Transgender. Nur das es bei mir die Spezies ist.

Und Kätzin.

DieFragende306  22.11.2021, 05:24
@Leshex001

Es hört sich etwas befremdlich aber doch interessant an. Hast du auch einen Kratzbaum Zuhause ? Was passiert wenn man dir Baldrian Duftsäckchen hin wirft ?

Leshex001
Beitragsersteller
@DieFragende306

Nein ich hab kein Kratzbaum. Wetze meine nicht vorhandenen Krallen an der Wand.

Und ich liebe tatsächlich Baldrian. Die Duftsäckchen bekommst du nie wieder. Sie duften gut und ich kann mit spielen.

Socat5  22.11.2021, 08:07
@Leshex001

Der Kommentar war an @DieFragende306 gerichtet. Ich hab mir vorgestellt, wie du dich mit dem Baldriansäckchen rumwälzt^^

Leshex001
Beitragsersteller
@Socat5

Macht Spaß 😊 ich spiel gerne. Nur PowerPointer mag ich nicht...

Wenn du nicht versuchen solltest durch Löcher im Jägerzaun zu kriechen, durch kalte Kamine springst um Vögel darüber zu fangen oder ähnliches passt es doch. Du gefährtest weder dich noch andere. Verrückt oder nicht - ja und? :-)

Falls ein solches Verhalten jedoch zu deinem Alltag gehören sollte, wäre es schwieriger.

Leshex001
Beitragsersteller

Ich bin eher die faule schmuse Katze.

Esse aver am liebsten mein Fleisch nur kurz von der Flamme geküsst. Was ich aber auch nur privat mache.

nachtvogel788  22.11.2021, 05:22
@Leshex001

Die Gefahr von Krankheitserregern im fast rohen Fleisch ist natürlich höher. Aber verrückt? Nö.

Leshex001
Beitragsersteller
@nachtvogel788

Das ist mir bewusst. Ich mach das auch nur bei Rind, Schweine Fleisch lass ich schon länger garen und Hühnchen immer nur durch.

nachtvogel788  22.11.2021, 05:11

Edit: um "nicht" ergänzt - "nicht versuchen" also.

Ich würde das durchaus als zumindest fixe Idee bezeichnen, wenn auch nicht als Wahn. Aber solange weder Du noch andere darunter leiden ist daran ja nichts auszusetzen.

Leshex001
Beitragsersteller

Es ist weder das eine, noch das andere. Sondern das selbe wie bei Transgender, nur Spezies übergreifend.

Nato2020  22.11.2021, 06:57
@Leshex001

Meiner Meinung nach ist auch das, was als transgender bezeichnet wird eine sexuelle Identitätsstörung.

Leshex001
Beitragsersteller
@Nato2020

Das kannst du ja gerne meiner besten Freundin sagen, das sie laut dir noch ein Kerl ist...

Man könnte auch sagen das du Transphob bist. Aber das wäre wahrscheinlich übertrieben, da du dich wahrscheinlich nicht richtig zu diesen Thema infomiert hast. Und noch keinen Transgender richtig kennen gelernt hast.

Ich denke du musst niemandem erklären, ob du verrückt bist oder nicht.

Dein Verhalten tut niemandem weh und scheinbar kannst du dich in der Öffentlichkeit adäquat verhalten. Du weißt, dass du keine Katze bist aber du lebst es privat aus.
Ich habe im Bekanntenkreis einen Cross Dresser. Und über ihn auch Transgender kennengelernt und (für mich persönlich befremdlich) auch Leute die sich gerne als Hunde/Welpen verkleiden.

Ja, dass ist als Außenstehender extrem komisch und nur ansatzweise verständlich. Aber ich habe durchweg nur nette Leute da kennengelernt.

Leb einfach dein Leben, solange es dir gutgeht und niemand verletzt wird.

Leshex001
Beitragsersteller

Ich kenne selbst einen der sich für nen Hund hält... war am Anfang eher problematisch bei treffen. Aber jetzt geht es.

Steh zu dir, es muss dich doch nicht interessieren, was jemand von dir denkt.

Wichtig ist, dass du dich mit dir selbst wohl fühlst.

Man kann nicht alles ausdiskutieren oder Menschen überzeugen oder sensibilisieren. Muss man auch nicht.

L. G. Lilly