Vorahnungen, Komisches Gefühl wird Realität?

3 Antworten

Es gibt Menschen die über besondere Fähigkeit verfügen auch wenn sie es gar nicht wollen. Von einem Arzt oder Psychologen wirst du in eine Schublade gesteckt in die du nicht hinein gehörst. Ich kann dir nur den Rat geben dir Bücher zu suchen in denen es um diese Themen geht. Natürlich hast du dann den Esoterikstempel an dir aber wenn es dir hilft. Du könntest ja auch mal googlen ob ein Esoladen irgendwo in deiner Nähe ist und dort nach Büchern schauen. LG

Mir geht das auch immerzu so, aber wenn du das einem Psychologen erklärst bekommst du meistens Medikamente, die dich richtig kaputt macht...mag zwar bescheuert klingen, aber du kannst dein so genanntes drittes Auge darauf trainieren so ne Dinge sogar noch früher zu erkennen und glaub mir, das solltest du nicht unterdrücken, hab es ne zeitlang gemacht und immer schlimmere Alpträume bekommen dadurch...wenn du Fragen dazu hast kannst du mich ja mal anschreiben, ich lerne auch gerade damit umzugehen :)

ErbseNrOne
Beitragsersteller

Damals, als diese andere Situation war, hatte ich öfter mal kleinere "Vorahnungen". Es wurde dann immer deutlicher, bis zu dieser einen Vorahnung. Ich hatte es bildlich in meinen Gedanken. Den Raum, die Personen, wo wer stand oder saß. Und genau dieses Bild ist war geworden. Seit dieser Vorahnung hatte ich keine wirklichen Vorahnungen mehr bis heute. Ich war froh, dass es vorbei war. Aber ich glaube ich möchte es nun auch besser verstehen und näher drauf eingehen. Vllt kann ich es zum positiven nutzen. Ich werde darauf zurück kommen dir zu schreiben. Vllt schreib ich dir morgen. Und Danke dafür :)

warum macht dir das Angst?

es ist etwas, das man noch (!) nicht wissenschaftlich erklären kann

aber ich glaube dir, dass du das Ereignis wie und wieso auch immer, vorher geahnt hast

ErbseNrOne
Beitragsersteller

Ich fühle mich einfach hilflos, weil ich diese Dinge spüre, aber nichts dagegen tun kann. Ich habe Angst davor, was noch alles kommen könnte.

Schrumpfer  15.06.2018, 19:55
@ErbseNrOne

hm, im Grunde weiß du es ja nur etwas früher als andere

am Geschehen selbst kannst wahrscheinlich nichts ändern, aber so ist das Leben

vielleicht kannst du das nächste Mal versuchen, die Person zu warnen

ErbseNrOne
Beitragsersteller

Genau davor hab ich auch Angst. Dass ich jemanden warnen will und es dann aber schon zu spät ist. Es macht mir Schuldgefühle. Erst recht heute. Ich hätte das, was heute passiert ist verhindern können, wenn ich es nur früher angesprochen hätte.

Schrumpfer  15.06.2018, 20:10
@ErbseNrOne

hm, Angst, Hilflosigkeit, Schuldgefühle - das ist der Nährboden für Depressionen!

du musst unbedingt eine positivere Sicht auf das Ganze entwickeln

ErbseNrOne
Beitragsersteller

Depressionen hab ich wahrscheinlich sogar. Aus verschiedenen Gründen und ich habe mich auch schon darum gekümmert, mir dafür Hilfe zu suchen. Vllt kann ich darauf eine positive Sicht entwickeln, wenn ich es besser verstehe.

Schrumpfer  15.06.2018, 20:36
@ErbseNrOne

besser verstehen, daraus wird wohl nichts

es sei denn, du lässt dich auf Esoterik-Mumpitz ein, was potenziell gefährlich ist

die Esoterik bietet für sowas Erklärungsmodelle, aber das Gesamtpaket könnte dich in die Irre führen und dir noch mehr Angst machen (z.B. Geister, Tote)