666 oft sehen?

9 Antworten

666 ist eines Menschen Zahl, da eine Stelle unter der göttlichen, der Sieben. Und gleich dreimal 6 bedeutet besonders unvollkommen.

Niemand [wird] kaufen oder verkaufen könne[n], ausgenommen jemand, der das Kennzeichen hat, den Namen des wilden Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier kommt es auf Weisheit an: Wer Verstand hat, berechne die Zahl des wilden Tieres, denn sie ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig“ (Offenbarung 13:17, 18).

Es ist also nicht des Teufels Zahl, aber er veranlaßt Menschen, nach seinem Willen zu handeln. Das wilde Tier ist nicht der Teufel, sondern eins seiner politischen Organisationen. Der Teufel ist viel zu raffiniert, um sich klar erkennen zu geben. Ihn freut es diebisch, wenn Menschen seine Existenz leugnen.

Joeldercoole
Beitragsersteller

Wie darf ich das verstehen? Ist also alles gut?

Stine1224  19.10.2023, 15:23
@Joeldercoole

Nee, ganz und gar nicht! Lies das ganze 13. Kapitel in Offenbarung. Ich könnte dir jetzt alles erklären, aber es ist so hochpolitisch und gerade in der jetzigen brenzligen, feurigen Situation eigentlich nicht angebracht, daß das die falschen Leute lesen. In Rußland sitzen viele meiner Glaubensbrüder im Gefängnis, weil sie die Botschaft über Gottes Königreich gepredigt haben. Wenn du zu diesem Thema Daniel 2:44 liest, weißt du Bescheid.

Ich persönlich sehe gefühlt nur 69 und 187 als zahlen deswegen denke ich mal es ist möglich das es irgendeine Bedeutung hat 😅

666 - Eine Zahl über die man schon viele Geschichten gerankt hat. Hier kurz eine, über die man nachdenken sollte, weil sie auch mir nicht klar war: 6 in der 3xigen Wiederholung bedeutet eine Absolutheit, die nicht umgekehrt werden kann. Wie die biblischen Begriffe "Heilig, heilig, heilig" oder "in Trümmer, Trümmer, Trümmer werde ich (Gott) es legen". Was fangen wir damit an? - 6 steht für das irdische System, über das der Teufel die Macht hat. Es sind 3 parallele Mächte, durch die er dieses System manipuliert. Religion, Politik und Wirtschaft. Doch alle Teile im einzelnen, noch in ihrer Gesamtheit können die 7 erreichen. Durch Gott werden wir von diesem System befreit. Für immer!

Die Zahl 666 steht nicht für den Teufel. Das ist ein durch Filme entstandener Mythos.

Du interpretierst da wahrscheinlich einfach nur irgendwas rein.