Wie erklärt ihr euch den Absturz der AfD bei den Europawahlen?

7 Antworten

Welcher Absturz???

Die AfD hat 4% hinzugewonnen - von 11,9% im Jahr 2019 zu jetzt 15,9%

Ich kann hierin keinen Absturz erkennen.

Du darfst nicht den Fehler machen und die Europawahlstimmen mit den Wahlumfragen vergleichen. Wahlumfragen bieten NIEMALS ein echtes Ergebnis, sondern sind immer selektiv, tendenziös und vor allem manipulierend!

Woher ich das weiß:Recherche

Apfelkruste  30.06.2024, 15:23

die AfD hat ihr Potenzial von 25% mit einem furchtbaren Spitzenkamdidaten verschenkt

Man kann das segen wie man will

+ 5% gegen 2019

- 8% gegen Spitzenwerte vor einem Jahr.

Ich finde es unteressant dass die andere von China und Russland beeinflusste Partei BSW etwa die Prozente bekommen hat die die Afd mal hatte.

Sorry, aber welcher Absturz? Sie haben trotz der ganzen Skandale im Vergleich zur letzten Wahl deitlich zugelegt und sind zweit stärkste Partei, was absolut erschütternd ist aber bei Leibe nicht als Absturz betrachtet werden kann.

Es stellt sich entsprechend die Frage wie man damit umgehen kann, denn die bisherige Herangehensweise einfach zu sagen "wählt nicht die AgD" funktioniert ja offensichtlich nicht.

Durch die zahlreichen Skandale davor natürlich. Laut aktuellen Umfragen stehen sie allerdings schon wieder zwischen 17 und 18%

LG

Ein klassischer Absturz war es sicher nicht, hat die AfD im Vergleich zur vorherigen Europawahl doch noch hinzugewonnen.

Aber es mehren sich die extremistischen Parteien, und von daher wird sich die AfD die Stimmen mit den anderen Demokratiefeinden teilen müssen.