Wie erkläre ich meiner Mom eine schlechte Note?

3 Antworten

Es hilft nur nicht nur auf die Note zu schauen, sondern was für Fehler du gemachst hast. Schaue dir das gut an, lerne deine Fehler nach, damit du diese nicht nochmal machst.

8h lernen sagt auch wenig aus, manchen reicht eine Stunde und sie haben eine 1 und andere haben selbst nach 20 Stunden lernen eine 5, wenn sie es nicht können und nicht richtig lernen. Also richtig im Sinne ihres Lerntypen entsprechend und die Lücken schließend, die man am dringendsten für eine gute Note braucht.

Tut mir Leid, ind er 10. Klasse ist man auch alt genug, um es nicht nur auf den Lehrer schieben zu können. Du bist alt genug alleine zu lernen, sei es auch nach jeder Physikstunde dich abends hinzusetzen und den Stoff zu zu wiederholen, dass du es verstehst. Heutzutage gobt es doch auch zu fast jedem Thema viele Erklärvideos auf Youtube, da gibt es genug Potential um das sich anders erklären zu lassen.

... In english habe ich 8 Stunden lang gelernt.

einmalig 8h zu lernen ist natürlich VIEL zu wenig, da darfst du dich nicht wundert, wenn du eine schlechte Note kriegst!!

Sie hat sogar gesehen wie lange ich gelernt hatte.

wie soll sie es gesehen haben, wenn es nicht stimmt?!!!

In Physik schreibe ich seid der 8 Klasse nur noch 5 und 6. Das liegt am lehrer.

Das ist eine dumme Ausrede! Das weiß sowohl deine Mutter als auch zukünftige Arbeitgeber!

Ich bin gerade kurz vor dem weinen da ich M15 10. Klasse bin, und dieses Schuljahr Abschluss schreibe...hilfeee

weinen nutz dir jetzt wenig! Setze dich hin und fange an, etwas für die Schule zu tun. Sage deiner Mutter offen, dass du erkannt hast, dass es so nicht weitergehen kann und dass du dein Verhalten ändern wirst. Mache dir klar, dass du nicht für deine Mutter lernst sondern dass es auch um deine Zukunft geht.

Überlege dir zusammen mit deiner Mutter, wie du deine schulischen Probleme in den Griff kriegen kannst.

VhazeGOD3
Beitragsersteller

Das ist Pädagogisch nicht wertvoll.

Sorry aber wenn’s nur am Lehrer liegt müssen doch alle so schlecht sein.

Lern mehr oder lass es dir von guten Schülern nächstes Mal beibringen.

Das packst du wenn du’s willst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In der Schule immer gut aufgepasst ;D