Bekomme ich ein haupt oder real schul zeugnis?

Ha100  13.06.2024, 16:14

In welcher Klasse bist du? Welche Schulform?

tufachsfrage61
Beitragsersteller

10te in einer realschule

2 Antworten

Wenn du in einer Realschule bist bekommst du immer ein Realschulzeugnis.

Die Frage ist höchstens ob du die mittlere Reife schaffst, aber denke schon. Eine 5 ist ja generell erlaubt, eine zweite und eventuell auch dritte 5 könnten mit besseren Noten (1x 1 oder 2x 2 oder 4x 3) ausgeglichen werden.

Einen Realschulabschluss, am Ende der 10ten. Die Berufsreife (Hauptschulabschluss) hast du bereits am Ende der 9ten Klasse bekommen und deine Noten sind nicht so schlecht, dass du sitzen bleibst. Dafür müsstest du zwei 5en oder eine 6 haben.