Ist ein Notenausgleich möglich Bayern, 9. Klasse?

1 Antwort

Eine 5 oder 6 in einem Hauptfach wie Mathe könnte man ausgleichen durch eine 3 bzw. 2 in einem anderen Hauptfach wie Englisch, sofern in der Konferenz dafür eine Mehrheit stimmt.

Das sonstige Notenbild könnte bei der Abstimmung auch eine Rolle spielen.

anonym91741
Beitragsersteller

Okay danke wollte fragen weil in der Schule reden die immer nur über Nachprüfung

Cogitoergosum99  10.07.2024, 21:11
@anonym91741

Diese Option gibt es auch, wenn die Lehrerschaft das befürwortet: D.h. üblicherweise direkt nach den Ferien, die du zum Lernen nutzen solltest, müsstest du wohl eine mündliche und schriftliche Prüfung in Mathe ableisten und bestehen. Das ist eine pädagogisch durchaus sinnvolle Methode, da du gezwungen wirst, deine Lücken zu schließen, bevor weitere hinzukommen. Und deine Lehrer trauen dir dies offenbar zu....