Wie erkennen ob Quickshifter eingebaut ist?

1 Antwort

Hallo,

ein Quickshifter ist meistens im Schaltgestänge verbaut und daher recht leicht zu sehen.

So müsste er bei deiner aussehen: 2019-2021 Genuine Honda CB650R CBR650R Quick Shifter 08U72-MKN-D50 | eBay

Wenn du nur ein "leeres" Schaltgestänge verbaut hast wirst du auch keinen Quickshifter an Board haben.

SG

Anonym9000703
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Kann etwas passieren wenn ich vorsichtig versuche ohne Kupplung zu schalten?

Es sieht zwar so aus wie dieser Quickshifter auf dem Bild, aber irgendwie habe ich das Gefühl ich verwechsle es.

OriginalMotion  02.07.2024, 08:32
@Anonym9000703

Nein, wenn du es nur einmalig machst ist dies kein großes Problem. Wichtig ist nur das du nicht mit niedriger Drehzahl schaltest, Quickshifter benötigen je nach Einstellung eine etwas höhere Drehzahl um richtig zu funktionieren. Einfach sauber durchbeschleunigen und dann den Gang einlegen (sauber Schalten, nicht zögerlich).

Du erkennst es auch recht gut ob ein QS verbaut ist wenn ein Kabel vom Schaltgestänge weggeht.