Erfahrungen und Meinungen zu der Honda CBR 650 R?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • elastischer Vierzylinder
  • komfortable Sitzposition
  • verbessertes Fahrwerk für 2021
  • coole Optik
  • einfache Bedienbarkeit
  • Motor unter 8.000 Umdrehungen träge
  • LC-Display wirkt inzwischen altbacken

Servus, ich habe mir letztes Jahr die 2023er CBR 650r gekauft. Das Showa Fahrwerk finde ich für die Straße gut. Mittlerweile bin ich schon 12000 Kilometer gefahren und muss sagen dass ich zufrieden bin. Wenn’s auf die Hausstrecke geht versuche ich im Bereich zwischen 8000 und 10000 Umdrehungen zu bleiben da ich hier laut Leistungsdiagramm vom Prüfstand die meiste Leistung habe. Ich Schalte ungefähr bei 10000 Umdrehungen in den nächsten Gang da über der Drehzahl die Leistung absteigt. Der Quickshifter funktioniert gut, ruckelt aber ein wenig wenn unter 6000 Umdrehungen geschaltet wird. Falls hier noch jemand die Honda fährt, würde mich interessieren ob Ihr auch ein Klappern bei niedrigen Drehzahlen bis 7000 hört?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

61Sero61 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 13:15

Ich habe vor kurzem den Quickshifter einbauen lassen und vor Ort wurde mir empfohlen, nur bei hoher Drehzahl zu schalten, damit die Gänge flüssiger reingehen. Also unter 6000 habe ich nie ausprobiert ehrlich gesagt. Ausserdem soll man den Quickshifter erst ab dem 2. Gang nutzen warum auch immer. Frag mich nicht warum 😄