Motorrad Verkauf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt grade in der (beginnenden) Hochsaison wirst du wenig finden, die meisten haben schon ver-/gekauft.

Ich hatte auch geplant im tiefsten Winter zu kaufen, weil da die Preise deutlich geringer sind, allerdings hat das durch verschiedene Faktoren nicht geklappt und es war dann ein Glücksgriff zu Beginn der Saison (er hatte die Preise nicht verglichen und sie vollkommen unter Wert inseriert - dann jedoch als er es merkte und mir schon zugesagt hatte zu dem Preis gestanden).

An deiner Stelle würde ich die Augen offen halten, bei mobile/autoscout Suchen speichern, dann bekommst du Emails über neue Inserate und dann gegebenenfalls bei einem Schnäppchen zuschlagen.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BackupBone  07.06.2024, 10:18
Ich hatte auch geplant im tiefsten Winter zu kaufen, weil da die Preise deutlich geringer sind

Halte ich für eine urban Legend

Atropos89  07.06.2024, 11:03
@BackupBone

Ich hab die Preise über ein Jahr beobachtet und der Preis fiel zum Winter hin. Denke aber auch, dass in der Saison schneller verkauft wird weil mehr suchen, die Schnäppchen also eventuell einfach nicht sichtbar werden.

BackupBone  07.06.2024, 11:42
@Atropos89
Ich hab die Preise über ein Jahr beobachtet und der Preis fiel zum Winter hin.

Das können dann aber auch Ladenhüter sein, mit denen etwas nicht ganz so stimmt.

Anonym9000703
Beitragsersteller

Ja ich wollte morgen eine abholen, leider wurde das Motorrad heute verkauft...
Ich will noch unbedingt diesen Sommer mit der Honda fahren.

Atropos89  07.06.2024, 11:05
@Anonym9000703

Hattest du vorher keinen Kontakt zum Verkäufer und hast sie blocken lassen? Ich hatte auch zuerst eins wieder absagen müssen und habe danach meine jetzige gefunden. Vielleicht hast du auch Glück und findest dann trotzdem noch wass besseres. Ich drücke dir die Daumen :)

Anonym9000703
Beitragsersteller
@Atropos89

Doch hatte Kontakt zum Verkäufer, wir haben Samstag Mittag abgemacht.

Der Typ schrieb mir heute Morgen, dass jemand die Maschine gleich gekauft hat. Passiert mir leider schon zu 2. Mal.

Habe jedoch eine gefunden die heute inseriert wurde, bisschen teurer, liegt aber noch im Budget.

Mal schauen :)

Habe meine Mopeds immer während der Saison(Frühling bis Sommer) verkauft und meist Anfang der Saison gekauft.

Entgegen der langläufigen Meinung spielt das für den Preis KEINE Rolle. Niemand hat was zu verschenken, und ggf. wartet man halt bis zum Frühjahr wenn sich erstmal kein Käufer findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufen würde ich zum Winteranfang, verkaufen zu Beginn des Frühlings.

meist nach der saison gegen winterbeginn

Woher ich das weiß:Hobby – 2x Landesmeister + angehender Staatsmeister