Ist der Honda Qucikshifter gut?
Hallo,
ich möchte mir dieses Jahr die neue Honda CBR 650 R für den A2 kaufen und für dieses Modell gibt es mehrere Versionen, welche mich als Neuling noch etwas verwirren.
Es gibt einerseits das E-Clutch Modell mit der elektrischen Kupplung. Hier wäre meine Frage, ob diese E-Clutch mit einem Qucikshifter vergleichbar ist oder diese nur für das entspanntere Fahren konzipiert wurde, also für Staus, Anfahren, Langstrecke etc. In diesem Fall wäre dann die E-Clutch quasi ein Quickshifter, der aber auch runter schalten kann und ohne Kupplung anfahren kann oder?
Und dann gäbe es noch einmal das normale Modell, welches als Zubehör den Qucikshifter anbietet. Hier wäre meine Frage, falls die E-Clutch nur für entspanntes Fahren ist, ob der Qucikshifter von Honda gut ist oder ob es sich mehr lohnt zu warten bis andere Hersteller einen Quickshifter für dieses Modell auf den Markt bringen.
Bin leider ncoh sehr neu in dem Thema und habe auch noch nicht viel zu der E-Clutch gefunden, aber vielleicht gibt es unter euch welche, die hier eine bessere Prognose stellen können als ich.
Grüße
1 Antwort
Bin die E Clutch von Honda noch nie gefahren, aber im Prinzip ist es ein Quickshifter, nur das auch beim anfahren und anhalten automatisch ein und ausgekuppelt wird.
Ein Quickshifter kann mit Blippetfunktion ebenfalls ohne Kuppel runterschalten.
Ja so habe ich das auch verstanden. Hab mittlerweile im Internet aber auch ganz viel verschiedenes gehört und bin jetzt verunsichert.
Die einen sagen, die E-Clutch würde nicht so schnell schalten wie der Quickshifter und ist nur was für "Kaffeefahrten" und andere sagen wieder die E-Clutch schält ab einer bestimmten Drehzahl auch selbst oder schält beim Anhalten in den 1. Gang. Das ist natürlich eine Funktion, die ich ungern hätte.
Weißt du zufällig in wie weit das stimmt?