Ist der Honda Qucikshifter gut?

1 Antwort

Bin die E Clutch von Honda noch nie gefahren, aber im Prinzip ist es ein Quickshifter, nur das auch beim anfahren und anhalten automatisch ein und ausgekuppelt wird.

Ein Quickshifter kann mit Blippetfunktion ebenfalls ohne Kuppel runterschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
VybsGF
Fragesteller

Ja so habe ich das auch verstanden. Hab mittlerweile im Internet aber auch ganz viel verschiedenes gehört und bin jetzt verunsichert.

Die einen sagen, die E-Clutch würde nicht so schnell schalten wie der Quickshifter und ist nur was für "Kaffeefahrten" und andere sagen wieder die E-Clutch schält ab einer bestimmten Drehzahl auch selbst oder schält beim Anhalten in den 1. Gang. Das ist natürlich eine Funktion, die ich ungern hätte.

Weißt du zufällig in wie weit das stimmt?