Wie entgegenwirken?

5 Antworten

Achte einfach drauf, mehr frisches Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und mageres Fleisch zu essen, dann bekommst du schon viele wichtige Nährstoffe. Wenn du dir unsicher bist oder das Gefühl hast, dir fehlt was, Ein kurzer Check beim Arzt ist auch nicht verkehrt, um genau zu wissen, was dir fehlen könnte.

Erstmal sollte man zum Arzt ein richtiges Blutbild machen lassen (Achtung für einige Dinge muss man extra zahlen und das kann schnell im dreistelligen Bereich landen) und erstmal schauen ob überhaupt ein Mangel vorliegt und wenn ja wo je nachdem wie groß der Mangel ist, bekommt man dann vom Arzt was verschrieben oder man kann es einfach durch die Ernährung wieder hinkriegen. das heißt aber auch, dass man vernünftig essen muss und nicht irgendwelche hungerkuren macht.

Mangelernährung kann ganz verschieden sein

= Ohne zu wissen was für ein Mangel gegeben ist, kann dir auch niemand sagen was du anderes essen musst...

Obst und Gemüse in erster Linie.