Ist durch den Tag wenig essen und am Abend viel essen Gesund?
Hallo ich hatte die Idee da ich grundsätzlich nicht viel esse das ich am Morgen und am Mittag nichts bis zu wenig esse aber dafür am Abend viel oder vesser gesagt genug. Ich schaue das ich am Tag etwa 2,4k kalorien esse und auch genug fett und protein. Ist das Gesund oder sollte ich das lieber lassen?
6 Antworten
Versuch deine Mahlzeiten ausgewogen unter dem Tag zu verteilen, ansonsten (also wenn du dir alles für Abends aufsparst) bekommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Fressattacke, da du dich unterm Tag ausgehungert hast und achtest weniger auf die Nährwerte deiner Mahlzeit.
Weltweit ist das die häufigste Art, sich zu ernähren, insbesondere bei Naturvölkern und in heissen Ländern.
Der Witz davon ist, dass man so leistungsfähiger ist, weil der Körper nicht den ganzen Tag mit Verdauen beschäftigt ist.
Wenn es dir also liegt: Nur zu!
Einfach darauf achten, abends nicht zu fettreich zu essen, das belastet die Leber und kann den Schlaf beeinträchtigen.
Wenn du magst, kannst du deinen Nährstoffbedarf zusätzlich ergänzen, indem du tagsüber eine Handvoll Nüsse oder Samen isst.
Es gibt viele Menschen, die sich so ernähren. Solange man genug Kalorien und Protein zu sich nimmt, und der Körper sich nicht meldet (zum Beispiel durch Schwindel) ist das relativ egal.
Ich würd dann halt Sachen essen, die schnell und lange satt machen.
Hallo Du solltest es in der anderen Reihenfolge machen, am Abend weniger essen
Ein Italiener würde sagen : Ja, das ist doch völlig normal, wenn Du abends genug Olivenöl zur Speise nimmst. Bist Du Italiener ?
und warum?