Wie kann ich mein Essen, wegen meiner kleinen Portionen kompensieren, dass ich die Nährstoffe erhöhen kann und Eiweiß, Fett und Kohlehydrate, ohne dass die *?

3 Antworten

Nahrungsmittel mit höherem Nährstoffgehalt aufnehmen, zB. durch Öl lässt sich leicht der Fettanteil erhöhen, ohne den Magen vom Volumen her zu belasten, Eier enthalten viel Protein, evtl kannst du auch einen Proteinshake zu dir nehmen, Vollkornprodukte und Haferflocken enthalten viele Kohlenhydrate.

LisaMaria56
Beitragsersteller

Danke für die gute Antwort! Sonst kommt bei den anderen fast nichts sinnvolles bei rüber.

domeris  02.11.2023, 06:07
@LisaMaria56

Passe die Nährstoffverteilung und Nahrungsmittel dosiert an und schau, was dir bekommt und schmeckt.

domeris  02.11.2023, 09:47
@LisaMaria56

Wichtig ist, dass du isst und erkennst, dass Nahrung nicht dein Feind ist. Stück für Stück

LisaMaria56
Beitragsersteller
@domeris

tu Ich gar nicht. Noch nie in meinem 32 Jahren .

LisaMaria56
Beitragsersteller
@domeris

Warum soll ich den magersüchtig sein mit Übergewicht?

Gar nicht.

Mehr an Nährstoffen bedeutet auf natürlichem Weg schlicht ein Mehr an Input.

Warum also erhöhst du nicht einfach die Portionen?

Wenn du leckeres Essen ernährungspysiologisch reflektiert möchtest, dann schau auf youtube den Kanal "Ken kocht".

LisaMaria56
Beitragsersteller

Ich kann nicht so viel essen. Letztes habe ich mehr gegessen und dann war mir schlecht, bekomme Bauchschmerzen und fühl mich nicht wohl.

Adtzec  31.10.2023, 07:58
@LisaMaria56

Die Frage wäre nun, woran das liegt und was die Ursachen sind. Ich kenne dich nicht und mag das daher nicht beurteilen... Aber eigentlich klingt das schon nach einer Essstörung...Und weiter nach einem gestörten Körperbild...Na ja, der Verdacht auf Magersucht drängt sich da halt schnell auf. Alternativ kann es auch eine Stoffwechselstörung sein... Du machst sicher rein gar nichts verkehrt, wenn du darüber mal ein Gespräch mit deinem Hausarzt suchst.

LisaMaria56
Beitragsersteller
@Adtzec

Ich fühle mich , als hätte ich einen Schlauchmagen. Hatte keine Operation. Ich bin 32 Jahre alt und wiege zwischen 64 und 65 kg und bin 153 cm groß .

Adtzec  31.10.2023, 08:10
@LisaMaria56

Ich habe mir gerade deine weiteren Fragen angeschaut... Anscheinend bist du wirklich unzufrieden mit deinem Körper und möchtest abnehmen.

Das ist ja ok, beinhaltet aber natürlich immer auch die Gefahr, psychisch verpeilt zu werden und sich in irgendeine Zwangsvorstellung hineinzumanövrieren...

Also chill erstmal! :-)

Es ist völlig ok, abnehmen zu wollen und an seinem Körper tunen zu wollen! Man sollte aber nicht übertreiben, man sollte nicht erwarten, das ginge über Nacht auf Fingerschnipp. Es geht auch nicht nur ums Essen, sondern auch ums Trinken! Ich habe mich z.B. Fett gesoffen mit überzuckertem Zitronentee. :-)

Was bringt die Kilos zum purzeln? Sport ist es nicht. Der unterstützt einen nur dabei. Man muss schon sein Trinkverhalten und seine Ernährung umstellen. Und man muss sich Zeit nehmen.

Also check mal "Ken kocht" und melde dich im Fitnessstudio an! :-)

LisaMaria56
Beitragsersteller
@Adtzec

Leider darf ich nicht ins Fitnessstudio, hat gesundheitliche Gründe. Abnehmen ist mittlerweile zweitrangig. Ich nehme eher unbewusst ab, wenn die nicht täglich eine Kleinigkeit süßes essen würde.

Noerle82  31.10.2023, 10:43
@LisaMaria56

Aber du möchtest doch abnehmen!
Und durch das Weglassen der Süßigkeiten gehen dir keine Nährstoffe verloren!

PianoPianissimo  01.11.2023, 15:27
@LisaMaria56

Ersetze die Süßigkeiten durch etwas nahrhaftes, dann hast du mehr Nährstoffe und musst das andere Essen nicht noch zusätzlich anreichern. In Süßigkeiten stecken keine Nährstoffe. Die füllen deinen Magen nur und tun dir nichts gutes.

LisaMaria56
Beitragsersteller
@PianoPianissimo

Ich möchte die Lebensmittel allgemein anders machen, ob Süßigkeiten oder nicht.

iss einfach öfters am tag dann kannst du auch mehr essen. bei 5-6 mahlzeiten solltest auch du es schaffen genug zu essen

LisaMaria56
Beitragsersteller

Vielleicht sind es auch schon 10. ich schaffe nur ein paar Löffel und wenn ich mehr esse oder den Teller aufesse , bekomme ich richtig schmerzen.

Minecraftboss  31.10.2023, 14:41
@LisaMaria56

steigere dich langsam. dein magen kann sich ausdehnen und stoffwechsel ist adaptiv. täglich oder wöchentlich immer bisschen mehr dann kannst du mit der zeit problemlos mehr essen

LisaMaria56
Beitragsersteller
@Minecraftboss

Ich möchte nicht über den Hunger essen . Mir tut das nicht gut .

Minecraftboss  31.10.2023, 15:00
@LisaMaria56

dann nimm ab und decke all deine essenziellen nährstoffe. lass dir einen ernährungsplan erstellen

LisaMaria56
Beitragsersteller
@Minecraftboss

Ich nehme mir den Miniportionen eh schon ab und das ist auch nicht zum Vorteil.