Wie eltern erklären das ich wiederholen muss?

2 Antworten

Unabhängig davon dass du wegen einem einzelnen Fach mit einer 5 in der Regel nicht wiederholen musst... das ist eine Sache, die im Laufe des Halbjahrs hätte geklärt werden müssen... da hätte man mit Nachhilfe etc. noch was machen können. Jetzt ist das Kind halt in den Brunnen gefallen und den Schuh musst du dir irgendwo auch anziehen.

Und auch deine Eltern, denn die hätten mal einen genaueren Blick auf deine Leistungen haben sollen (auch wenn dir der Umstand aktuell wohl eher wenig bringt).

In jedem Falle... setz dich mit deinen Eltern zusammen, raus mit der Problematik und übernimm Verantwortung für die Leistungen die du erbracht hast und dafür, dass du nicht früher zu ihnen gekommen bist.
die Situation ist nicht perfekt aber auch kein Weltuntergang.

Alles Gute :)

Piaklee23
Beitragsersteller

Ich hatte meinem Vater tatsächlich erzählt gehabt das der Lehrer ein tryran ist aber mein Vater hatte dad nicht ernst genommen. Ich hab mich deshalb einfach entschieden die schule zu wechseln.

Dieses Halbjahr war so Geisteskrank . Ein anderer lehrer wollte mich in ne Ausbildung zwängen hat mir dann in zwei Fächern Noten gegeben die er mir nicht erklären wollte.Es sind einfach 8 leute sitzen geblieben. Ich bin einfach froh weg zu sein von dieser Schule

Das ist ein Fall für die Landesschulbehörde. Die Eltern sollten sich zusammenschließen. Warum erzählst Du es nicht alles Deinen Eltern?