FOS 12. Klasse wiederholen verbieten?

3 Antworten

An meiner Schule wurde das anders gehandhabt . Es gab Leute die das Jahr einfach einen Fehlstart hatten und dann sich entschlossen hatten das Jahr zu wiederholen . Unter einer Bedingung , das man wenigstens anwesend ist und dadurch dem Schulleiter zeigt das man gewillt ist zu erscheinen , um sagen zu können das es jemand wirklich will , einer von den wiederholern hat ständig weiter geschwänzt und dürfte dann nicht wiederholen , ob das verbindlich war oder nicht kann ich nicht genau sagen

Moin ich hab auch die FOS Fachrichtung Metalltechnik gemacht die Regelzeit für diesen Bildungsgang beträgt zwei Jahre und max drei Jahre kann man in diesem verbleiben also wenn du nicht schon vorher die Klasse 11 wiederholt hast dürfte das kein Problem sein noch ein ganz hilfreicher Tipp geh trotzdem noch zur Schule wenn du nicht unbedingt dringend Geld brauchst oder so auch wenn du nicht alles verstehst sieh zu das du noch so viel wie möglich mit nimmst das hilft dir beim zweiten Anlauf sehr weil man es eben schon mal gehört hat

CoachZ
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Und selbst wenn du ausgeschult wirst melde dich dann einfach für die Klasse 12 nochmal neu an