Berufskolleg 1 Kaufmännisch (Baden Württemberg) Wiederholen Möglich??
Liebe Community ich hab die Probezeit (Halbjahr) bestanden mit 3ern und 4ern. Nun möchte ich dieses Jahr wiederholen ist das Möglich? Der Lehrer hat gemeint wenn ich es nicht bestehen sollte mit 4ern und 5ern dann kann ich es wiederholen. Darf eben keine 3 haben um diese auszugleichen. Mein Mitschüler der die Probezeit nicht bestanden hat darf nicht wiederholen. Wieso ich? Der Lehrer dürfte mir keine weiter Information geben. Stimmt das jetzt? Könnte jetzt nur 5er und 6er schreiben und wiederholen... Was wenn es doch nicht geht? Der Lehrer falsch liegt?
Eine Freiwillige Wiederholung ist ausgeschlossen.
1 Antwort
Wende dich an die Schulleitung. Die Prüfungsordnung ist kompliziert. Tatsächlich gibt es Unterschiede im Verfahren, die davon abhängen, ob du die Probezeit bestanden hast oder nicht.
Eine Fünf im Hauptfach kannst du mit einer 3 ausgleichen, 2 Fünfer mit zwei mal 3 im Hauptfach.
Wenn du bei der Schulleitung keine Auskunft erhältst, wende dich an das Regierungspraesidium.
Tipp:.Wenn du an einer staatlichen Schule nicht wiederholen darfst, wende dich an eine Private. Dort klappt es bestimmt.
Werde ich machen bevor stelle ich die Frage nochmal :) Vielleicht weis es doch jemand