Wie dringend muss der Text der Nationalhymne verändert werden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nicht ganz so dringend 90%
Ultra dringend, sofort 10%
Sehr dringend 0%
Dringend 0%

13 Antworten

Nicht ganz so dringend

Vaterland und Muttersprache ist logisch zu begründen und soll so bleiben.

Es ist völlig unnötig die Nationalhymne zu ändern bei der unsere Nationalmannschaft Kaugummi kaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nicht ganz so dringend

Junge ihr seid doch alle behindert. Deutsches Kulturgut welches zugrundegeht weil wir uns anhören müssen wir seien Nazis oder alle Sexisten bloß weil man auf das Land stolz ist.

Nicht ganz so dringend

Natürlich nicht! Wie kommt man auf so beklopte Ideen? Langsam muss man sich Gedanken machen was mit unserer Gesellschaft los ist!

Nicht ganz so dringend

Gar nicht, so ein Quatsch! Es ist ein historischer Text, außerdem ist " Vaterland" eine feste Verbindung.

Es heißt auch Muttersprache. Es gubt natürlich ein paar Neunmalkluge, die jetzt auf " Erstsprache" pochen.

Wir sollten die Sprache wechseln, auf Englisch vielleicht, damit dann endlich diese elende Deutschvergewaltigung auf vielen Ebenen aufhört. Als ob diese Genderitis die Problemursachen-Behebung wäre, sie ist doch nur ein hilfloses an Symptomen herumpfuschen.

Dunkerjinn  28.02.2024, 17:06

Mir kommts eher so vor, dass da eine Minderheit mittels der modernen Technik, also die sogenannten asozialen Medien, eine Menge Wind macht in vielen Fällen um fast nichts, aber so kann man die Puppen tanzen lassen und die Langeweile kann man auch bekämpfen. Und natürlich, man kann testen wie weit man gehen kann, wieviel Blödsinn man bringen und ggfs auch durchsetzen kann.

Mir bleibt nur noch ein verdutztes Kopfschütteln...

Oma1705  28.02.2024, 17:09

Die Sprache wechseln? Gehts noch? Wir haben schon genügend englische Wörter, dann können wir ruhig noch ein wenig deutsch reden.

CatsEyes  28.02.2024, 17:10
@Oma1705

War ja nicht so ganz ernst gemeint, aber im englischen gibt's weniger derartiger (scheinbarer) Probleme als im Deutschen.

Oma1705  28.02.2024, 17:11
@CatsEyes

Viele Probleme gibt es nicht wirklich. Wenn man keine hat, sucht man sich eben welche.