Wie datet man einen Mann der ein Kind mit seiner Ex hat?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du auf keinen Fall tun solltest: Von ihm eine Entscheidung zwischen dir und seinen Kindern verlangen. Wenn er es wert ist, gedated zu werden, dann werden seine Kinder immer gleichberechtigt neben der Beziehung stehen.

Auch der Kontakt zur Ex wird immer bestehen bleiben, mit Kindern gibt es viel zu besprechen. Auch müssen Betreuungen abgesprochen und kurzfristig geändert werden, das ist normal.

kailash73
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich würde nie eine Entscheidung von ihm verlangen bzgl mir und seinem Kind. Das Kind wird an 1. Stelle stehen, das ist mir vollkommen bewusst

du solltest dich nie gegend das kind stellen. oder sowas wie.. du verbringst immer zeit mit dem usw.. Sein kind sollte an erster stelle stehen ist aber nicht dein Konkurent. Auch du solltest den kleinen nicht ablehnen.

ich geh inzwischen mit der Ex Mutter meines Partners Kaffe trinken und solche dinge.

Erzähl ihm einfach von Deinen schlechten Erfahrungen. Er wird Dir dann sagen, wie er sich das vorstellt. Die Mutter des Kindes wird vermutlich immer eine Rolle spielen, da sie wahrscheinlich ein geteiltes Sorgerecht haben und Absprachen notwendig sind. Aber das kann auch wirklich vernünftig ablaufen. Wichtig ist, dass er eine klare Linie hat.

Viel Glück in der neuen Beziehung!

Welche Fragen darf ich ihm in der 'Kennenlernphase' stellen?

Eigentlich alle- wer in der Kennenlern- Phase ist, möchte natürlich gern die " Vergangenheit" des evtl,Partners kennenlernen - und dazu dienen Fragen.

Nur- seine Ex solltest du erst einmal hintenan stellen- das kommt später...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wenn du dir selbst absolute Offenheit wünschst, dann gib sie auch. Sei einfach du selbst.