Kennenlernphase alles super aber keine richtigen Gespräche?

1 Antwort

Stille kann ja grundsätzlich auch verbindend und entspannend sein. So, wie Du es beschreibst, scheinst Du Dich aber damit unwohl zu fühlen, dass er schweigt und kein richtiges Gespräch mit ihm zustande kommt. Du schreibst sogar, dass Du Dich anfängst zu langweilen, und das ist ein schlechtes Zeichen.

Ich würde ihn noch einmal darauf besprechen, dass Du Dir intensivere Gespräche wünschst. Manche Menschen brauchen einfach ein bisschen Zeit, um ausreichend Vertrauen aufzubauen und auf eine tiefere Ebene zu gehen.

Es kann natürlich aber auch sein, dass dies einfach seine Persönlichkeit ist, und dann wird sich dies auch nicht ändern. Dann seid Ihr in diesem Punkt inkompatibel zueinander, und Du musst entscheiden, wie wichtig Dir dieser Punkt ist im Vergleich zu den vielen Unternehmungen.
Persönlich würde ich aber niemals mit einer Person weitergehen, mit der ich mich eigentlich schon von Beginn an langweile. Das wird ja dann auch nicht besser.

Viele Grüße!