Mein Mann hat ein Kind gezeugt mit einer anderen ich komme nicht drüber weg?

LePetitGateau  11.02.2023, 09:06

Dein Mann ist noch dein Mann?

Aroni538 
Beitragsersteller
 11.02.2023, 09:12

Ja wir sind immer noch zusammen

SweetKitty36849  11.02.2023, 09:06

Seid ihr noch immer ein Paar oder inzwischen getrennt?

Aroni538 
Beitragsersteller
 11.02.2023, 09:08

Wir sind immer noch zusammen

5 Antworten

Ihr solltet euch eine Paartherapie suchen - aber ich sags ganz ehrlich als Laie heraus : Du wirst damit nie abschließen können wenn du den Dreckssack ständig vor Augen hast. JA es gibt Situationen, bei denen kann man sich arrangieren - aber du kannst es in dieser nicht. Du tust dir keinen Gefallen, wenn du daran festhängst und dich weiter quälst.

Du kannst erst dann mit deinem Leben weitermachen, wenn du Abstand gewinnst


SchakKlusoh  11.02.2023, 09:17

Wie soll man die Zweitfrau und das Kind wegtherapieren?

3

Er hat dich also belogen, betrogen, auf seine Ehe gespuckt und seine Familie mit Füßen getreten. Und während du um deine Mutter trauerst (mein tiefstes Beleid an dieser Stelle) jammert er dich auch noch voll weil seine Affäre ihm das Kind vorenthält.

Deine Kinder sind erwachsen und stehen hinter dir, du hast also genug Rückhalt.

Ganz ehrlich: Ich wäre an deiner Stelle direkt weg gewesen. Trennung, Scheidung einreichen und alles seinen Weg gehen lassen. Du wirst jeden Tag an seinen Betrug erinnert und wahrscheinlich wirst du dir bei jeder anderen jungen Frau wieder Gedanken machen, ob er nicht auch etwas mit ihr anfängt.

Denk an dich, an dein Leben. Das darfst du und solltest du auch. Überlege dir was dich glücklich machen würde und ziehe es durch.

Offensichtlich kannst du damit nicht umgehen, dann bleibt nur die Trennung und Scheidung.

Geh zu einem Anwalt, den brauchst du sowieso, lass dich beraten und geh dann deinen Weg. Du bist noch nicht zu alt, um neu anzufangen und auch nach 30 Jahren Ehe ist man nicht zu alt dafür.

Es wird ungewohnt sein, aber du wirst feststellen, wie stark du bist und wie gut du ohne einen Mann leben kannst, dem du nicht mehr vertraust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Kind war nicht gewollt, oder ?

Pflegt er noch den Kontakt zu der Frau und dem Kind ?

Ich hätte mich wohl auch getrennt...vielleicht nicht wegen der Affäre,

aber weil er das Kind verschwiegen hat.

Wenn da nach 30 Jahren nichts mehr zwischen euch ist, außer Gewohnheit

und *vermeintliche* Abhängigkeit...ja dann..

Was sagt denn das Herz ? Seid ihr noch *zusammen* oder noch ein *Paar* ?


Aroni538 
Beitragsersteller
 11.02.2023, 10:58

Nein das war nicht gewollt, der Kontakt ist abgebrochen seit alles rausgekommen ist, die Frau blockiert ihn und lässt das Kind nicht mit ihm reden. Er versucht alles um es mir recht zu machen, meine Situation im Moment meine Mutter ist vor einer Woche verstorben und ich bin am trauern, er sagt dann ich habe zwei Menschen verloren, damit meint er meine Mutter und sein Kind, aber ich will nichts hören von dem Kind damit muss er alleine klar kommen. Auch meine Kinder 24 und 26 wollen keinen Kontakt

1
DeernVomDienst  11.02.2023, 11:09
@Aroni538

Dein Mann hat sein Kind verloren und das Kind seinen Vater...daran schon mal gedacht ? Hätten du oder er ein Kind gehabt, bevor ihr euch kennengelernt habt...

wäre das sicher anders. Aber ich verstehe schon...nur das Kind wird jetzt für eine Sache gestraft, für die es nichts kann.

0
Aroni538 
Beitragsersteller
 11.02.2023, 17:18
@DeernVomDienst

Ein Kind vor unserer Zeit ist was anderes, entweder man akzeptiert es oder nicht. Wenn wäre er von Anfang an ehrlich gewesen, könnte ich besser mit der Situation umgehen.Das Kind kann nichts dafür, aber beide Elternteile sind in der Verantwortung.

1
DeernVomDienst  11.02.2023, 18:02
@Aroni538

Demnach ist dein Mann noch immer in der Verantwortung. Das Kind kann nichts für die *Notlüge* bzw. das Verheimlichen deines Mannes.

0

Ich hätte mich sofort getrennt.

Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang.