Ehemann sucht im Internet nach Exfreundin, was soll das?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte sprich das an, aber stelle ihn nicht "zur Rede"; ds hat so etwas anklägerisches an sich.

Sag ihm einfach, dass dich das brennend interessiert, weil es dir aufgefallen ist, dass er nach seiner Ex sucht. Du kannst ruhig auch scherzhaft (!) einwerfen "was hat sie, das ich nicht habe?".

Vermute nicht sofort die Suche nach einer Affäre, sondern stille lieber erst einmal deine Neugier.

Deine momentane Strategie klingt mehr nach: ich warte jetzt, bis ich genüghend Beweise habe und dann klage ich ihn an. Du bist aber nicht die Staatsanwältin, sondern die Ehefrau und Lebensgefährtin.

Ich denke, du bist besser beraten, wenn du versuchst, seine Suche und seine Empfindungen zu teilen.

HarryXXX  08.04.2021, 10:17

Es heißt nicht umsonst: reden ist silber und schweigen ist Gold.

Ich weiß nicht, was ihn dazu veranlasst, nach seiner Ex zu 'suchen.

Du jedoch musst ihn nicht: zur Rede stellen", sondern kannst ihm völlig normal sagen, dass es dir aufgefallen ist, und ihn fragen, weshalb er nach ihr sucht.

Auch ich habe manchmal Anwandlungen nach einer Ex zu sehen, einfach weil es mich interessiert, wie es ihr geht, was sie aus ihrem Leben gemacht hat, ggf. auch um anzubieten, 'unschön gewesene Dinge ' neu zu bewerten.

Es gibt durchaus Dinge, wofür ich mich jetzt im Nachhinein entschuldigen würde, einfach, um für mich ein besseres Gefühl zu haben.

Jedenfalls nicht, weil ich eine Ex erneut anbaggern will

Also ich wüsste nicht, dass Facebook so auf Anhieb anzeigt, WANN man was gesucht hat.

Dort wird nur angezeigt, WAS man gesucht hat. Um das Datum zu sehen, muss man schon genauer im Verlauf suchen und da sind wir beim Thema Misstrauen und Kontrolle.

Mit sowas kann man den Partner auch ganz weit von sich weg treiben.

Ich gucke auch nach Verflossenen, einfach aus Interesse. Ich will aber von keinem von denen was und die Trennung ging teils auch von mir aus.

Es ist einfach Interesse, was aus denen geworden ist, ob sie gebunden oder immer noch so wechselhaft sind, wie sie jetzt aussehen usw.

Je mehr Du in seinen Daten stocherst, desto mehr zerstört auch Du das gute Verhältnis zu ihm.

Deshalb spreche es beiläufig an und dann schau. Ohne Vertrauen kann man aber keine Beziehung führen.

Vielleicht fühlst Du Dich auch nicht mehr so attraktiv nach den Geburten und bekommst zu wenig Aufmerksamkeit.

Denn ohne Grund forscht man nicht so nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wahrscheinlich Neugier auf seine eigene Vergangenheit. Ich an deiner Stelle würde das nicht ansprechen. Außerdem würde ich dazu übergehen, einen eigenen Facebook-Account zu benutzen. Man muss von seinem Partner nicht alles wissen.

Tannennadel55  08.04.2021, 15:05

wenn er so oft nach der Ex sucht, hat es mehr zu bedeuten als reine Neugier.

HarryXXX  08.04.2021, 15:11
@Tannennadel55

Man kann sich immer etwas einreden. Die Frage ist, ob man das auch tun sollte.

Tannennadel55  08.04.2021, 15:18
@HarryXXX

das ist ja schon längst passiert bei der FS. Zudem auch merkwürdig, dass der Mann seinen Suchverlauf nicht löscht.

HarryXXX  08.04.2021, 15:19
@Tannennadel55

In der Tat. Also wenn ich etwas zu verbergen hätte, dann würde ich bestimmt die Spuren nicht hinterlassen. Zumal die nun wirklich sehr einfach zu beseitigen sind.

es tut mir sehr leid für dich. Hört sich so an als hätten sie sich nicht im Streit getrennt und vielleicht etwas vorschnell die Beziehung beendet. Nur weil die Interessen nicht mehr so passen trennt man sich nicht, das klingt kindisch- als seinen beide oder einer damals noch unreif gewesen für eine feste Bindung...und nun kommt es wieder hoch bei deinem Mann. Das ist alles menschlich. Aber er sollte ehrlich sein was seine Gefühle angeht und mit dir reden. Ich würde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen.

Die Ex wird ja bestimmt deinen Mann auch als Freund vorgeschlagen bekommen....(People you may know)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung