Wie breit ist das Bauteil (Mathe)?

 - (Schule, Mathematik, Nullstellen)
Kalkablagerung  02.12.2021, 21:12

Weißt du zufälligerweise, ob mit Breite der Abstand der 2 Nullstellen gemeint sein könnte? Weil, wenn nicht, dann habe ich keine Ahnung, was mit Breite gemeint ist.

marie20004
Beitragsersteller

Ich weiß es leider nicht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

a) 2

b)

Bild zum Beitrag

c) 0 = x² - 81

x² = 81

x1 = -9 und x2 = 9

d) |-9| + 9 = 18 cm

e) Rückt eine Nullstelle um eine Einheit weiter nach außen dann wächst die Breite des Bauteils um 2 Einheiten.

 - (Schule, Mathematik, Nullstellen)

Falls der Abstand der Nullstellen als Breite definiert ist, dann nimmt man die Nullstellen von c und errechnet die Differenz.

Bei x=-9 und x=9 sind das 18cm.

Und d sollte dann ja nur sein, dass man sagen soll, dass die Parabel nach oben hin geöffnet ist und somit unter der x-Achse bzw. unter den Nullstellen "dünner" wird.

Woher ich das weiß:Hobby