Gewicht der Bauteile ausrechnen in Mathe doch wie?

2 Antworten

Nutze bitte Satzzeichen.

Bei b) hast Du die Grundfläche falsch berechnet.

Und Du sollst jeweils das Volumen (das hast Du) und die Masse (das fehlt noch) berechnen. Die Dichte sollst Du recherchieren.

Masse = Volumen * Dichte. Hierbei dann auf die richtigen Einheiten achten.

DemonSlayer0808
Beitragsersteller

was Nein ich habe die Grundfläche falsch berechnet was habe ich da falsch gemacht und auf die Einheit muss ich denn achten alles klar gut

Die baut das Gewicht der Bauteile ausrechnen sprich die Dichte

Nicht die Dichte sondern das Gewicht ausrechnen.

Du rechnest Volumen mal Dichte gleich Gewicht.

5474 m^3 * 8900 kg / m^3 = .....

Auf gleiche Einheiten achten

Das ist ein unrealistisch imens großer Kupferblock

DemonSlayer0808
Beitragsersteller

Oh nein ich habe durch gerechnet deswegen war das Ergebnis auch ganz komisch

Elumania  06.02.2022, 15:53
@DemonSlayer0808

Achso und wie von Sophonisbe bereits erwähnt ist die Grundfläche

A = 0,5 × 23 × 28