Wie bete ich als Christin am besten dass ich aufhöre an Sternzeichen zu denken?


30.10.2024, 14:16

Es ist für mich zur Last geworden und ich habe auch schlechte Erfahrungen damit.

7 Antworten

das ich dann automatisch an sein/ihr Sternzeichen denken muss

Mache deswegen kein Tara drum , es bedeutet nix.

Es ist für mich zur Last geworden

Nein - du übertreibst, steigerst dich in Etwas hinein - und ich nehme dir das auch nicht ab.


Jemandeine333 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 15:39

Es bringt dir nichts von meinen Beiträgen zu wechseln und es bringt dir auch nichts mich wegen meiner Vergangenheit nicht zu mögen ich versuche nur meine Fehler wieder gutzumachen. Und das mit dem nicht abnehmen das ist garantiert wegen dem anderen Beitrag. Wenn ich eine Lügnerin geblieben wäre dann hätte ich es nicht öffentlich gepostet um nach Hilfe zu fragen

Viktor1  30.10.2024, 15:43
@Jemandeine333
Es bringt dir nichts von meinen Beiträgen zu wechseln

ich kenne keinen anderen Beitrag von dir

Jemandeine333 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 15:45
@Viktor1

Du hast nix davon wünsche dir aber trotzdem noch alles Gute

Jemandeine333 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 15:35

Das ist wegen dem anderen Beitrag das du es mir nicht abnimmst, trotzdem danke ich suche hier um Hilfe

Ich kann dich gut verstehen. Denke nach, was du sagen willst, und bitte Gott um Verzeihung. Jeder hat seine Phasen im Leben, auf solche. Ich finde es toll, dass du, genauso wie ich, am christlichen Glauben fest hälst. Arbeite etwas an dir, und ansonsten rate ich dir nur das oben geschriebene.

Liebe Grüße 👋


Jemandeine333 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 14:13

Danke dir, ja ich versuche mich extrem zusammenzureißen das auch nicht aktiv herauszubekommen oder das Geburtsdatum zu hinterfragen. Dafür muss ich noch beten weil es ist sehr schwierig wenn man auch aus Zufall das Geburtsdatum herausfindet daran nicht zu denken. Sternzeichen sind nicht echt ich sag mir das immer wieder und will diese Sternzeichen nicht mehr

Liebe Grüße zurück und Gottes Segen 💗

Sternzeichen sind vom Teufel.....Gut erkannt.

Bete einfach und spreche mit GOTT! Lenke dich von dem Thema ab und dein Hirn, wird die Verbindungen trennen und du denkst kaum mehr daran. Je mehr du auf krampf versuchst nicht daran zu denken: wirst du daran denken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 📘Bibel Neues Testament: 100%

Jemandeine333 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 14:08

Ja das sehe ich genauso. Sternzeichen haben ihren Teil dazu beigetragen mir panische Angst zu machen mit persönlichen Horoskopen. Die sind garantiert vom Teufel.

Ich werde dafür beten das mein Gehirn die Verbindungen trennt. Denn es ist sehr anstrengend über sowas nachzudenken und man will es ja auch gar nicht.

Danke 💗 Gottes Segen

Da beten kein Wunschkonzert ist, sondern du nur so wie hier es formulierend Gott hinlegen solltest im Namen unseres Herrn Jesu, braucht es da keine großen Tipps.

Bibel lesen, wie darin ans Herz gelegt Gottes Wort lieben(lernen) und Aberglaube als solchen erkennen und dann verschwindet solches mit der Zeit, aber jedes getrieben sein - nicht erwarten können, ist vielleicht die Schule dahinter denn Ausdauer gilt es zu finden.

Deine Gedanken kann ich gut verstehen!

Lass dich davon nicht verunsichern. Es ist normal, dass bei irgendwelchen Assoziationen das Unterbewusstsein die Gedanken wieder darauf lenkt. Wenn das geschieht, dann lehne diese Gedanken bewusst als falsch ab (denn du möchtest ja mit Sternzeichen nichts mehr zu tun haben) und ignoriere sie, wenn sie wiederkommen. Mit der Zeit wird das bestimmt dann immer besser (aber dazu brauchst du wohl etwas Geduld).

Entscheidend ist, dass du von den Sternzeichen wegkommen möchtest. Darauf kommt es an. Gott weiß das und freut sich bestimmt sehr darüber.

Du kannst Gott im Gebet darüber berichten und Ihm sagen, dass Er dir dabei helfen soll, besser damit umzugehen.

Ich finde es toll, dass du mit Sternzeichen und Astrologie nichts mehr zu tun haben möchtest, weil du Christin bist!