Ich bin so welthaft geworden was tun?

8 Antworten

Ich weiß nicht wie und wann du betest, aber habe eine Struktur für den Tag. Bete morgens dein Morgengebet und abends dein Abendgebet, den ersten Psalm und lese ein wenig in der Bibel, die letzten beiden am Abend.

Bitte auch Gott, dass er dir hilft von dem fernzubleiben, das dich von ihm ziehen will oder das dich von ihm zieht, aus dem Grund, dass es das Licht in dir sieht (da du ja zu Gott gefunden hast) und sein schlechtes Gepäck mit sich bringt, während es nach demselben auch strebt. Und wenn du Gott um Beistand gebeten hast, dann musst du auch selbst widerstehen. Nur wenn du auch selbst widerstehst, kannst du weiterkommen. Versuche es wenigstens einen Tag, dann den nächsten, den nächsten und so weiter. Irgendwann wird es wieder gut und auch leichter.

Hilfe6035
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich bete auch immer dafür das ich keine Lust mehr dazu bekomme und dieses böse was mich dazu verleiten will zu entfernen, und ich widerstehe immer aber es zeigt und zieht mich immer wieder an und eigentlich war mein Ziel das im letzten Jahr zu laden und dieses Jahr damit aufzuhören aber es ist leider wieder passiert und ich fühle mich so dreckig und ecklig deswegen….

Nimm einfach zu Kenntnis, dass das normal ist! Christus hat kein Wort über dieses Thema verloren und die Geschichte vom "Onan" aus dem AT ist in meinen Augen ziemlich zweifelhaft - mit guter Wahrscheinlichkeit ein Übersetzungsproblem hebräisch - altgriechisch - lateinisch - deutsch. Passiert öfter!

Diverse Kirchen-Obermotze, die nicht das geringste mit unserem Glauben zu tun haben, haben das für eine große Sünde erklärt! Warum? Weil sich Schäfchen, die sich selber für Sünder halten, besser zu beherrschen sind!

Ja klar! Ich bin Christ! Aber weder blind noch doof!

Und wenn wir nach Gottes Ebenbild geschaffen sind, dann ist auch unsere Sexualität von Gott! Und jetzt lass Dich nur nicht von den Hardcore-Fundamentalisten volllabern!

Vorschlag: Tu, was vonnöten ist, wenn Du die Not verspürst. Aber gib ihr keine Macht über Dich!

Und wenn sie sich nicht wollen enthalten, so lasst sie freien, denn es ist besser zu freien, denn Brunst zu leiden (Martin Luther)

Masturbation ist der erste Schritt zu Sodom und Gomorrha. Damit will Satan dich vom Pfad der Errettung abbringen, und dich in die ewige Hölle und ins ewige Verderben stürzen.

Lies täglich in der Bibel und bete. Das wird dir Kraft geben, der Versuchung zu widerstehen.

ntechde  26.12.2023, 19:27

Wie wird man eigentlich "Experte" mit derart verschrobenen Ansichten?

ntechde  26.12.2023, 19:32
@Pfefferprinz

Danke, aber warum tröstet mich das nicht? So einen Schlempekübel leert man doch nicht über einen jungen Menschen aus!

Mayahuel  26.12.2023, 19:39
@ntechde

Der Account ist nagelneu und ähnliche Posts gab es in letzter Zeit mit verschiedenen Accounts, die bald deaktiviert wurden.

Immer mit ähnlichem Inhalt. Jetzt darfst du selber deine Schlüsse daraus ziehen.

ntechde  26.12.2023, 19:41
@Mayahuel

Dann erklär doch mal Deine Schlüsse? Ich tu mich schwer mit den Verurteilungen.

Mayahuel  26.12.2023, 19:45
@ntechde

Wie nennt man einen User, der immer wieder das Gleiche postet und dann vermutlich von den Mods deaktiviert wird? Oder sich selber deaktiviert, um später mit dem gleichen Thema und neuem Account weiterzumachen?

Hilfe6035
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏

In der Bibel wird Selbstbefriedigung gar nicht erwähnt.

Onan, von dem das Wort "Onanie" fälschlicherweise abgeleitet wird, wird nicht bestraft, weil er Selbstbefriedigung gemacht hat, sondern weil er seiner Frau einen Erben verweigern wollte. Deshalb hat er einen "coitus interruptus" vollzogen, um ihr willentlich einen Erben vorzuenthalten. Diese Frau war die Witwe seines verstorbenen Bruders. Er musste sie nach dem Gesetz heiraten und ihr einen Erben schenken, damit sie im Alter versorgt ist. Er wollte aber seinen Besitz nicht unter neue Erben aufteilen, sondern seinen anderen Kindern vermachen. Deshalb verweigerte er der Frau die Möglichkeit (so müsste man es besser formulieren) auf einen Erben und deshalb wurde er - wie vom Gesetz gefordert - bestraft (vgl. 1. Mose 38,8-19).

Für Christen ist aber wichtig, dass nichts zur Sucht werden soll und dass sie nüchtern und ohne Zwang leben sollen. Beim Thema Selbstbefriedigung ist die Frage, welche Gedankenwelt damit verbunden ist und "cui bono" ("Wem nützt bzw. dient es?").

Aber man könnte auch - generell - darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, außerbiblische Lehren und Regeln aufzustellen oder ob es nicht gerade häufig diese sind, die zu großen Problemen führen...

Hey du,

Bin auch so vor einem Jahr erst zu meinem Glauben zurück gekommen. Kann nur sagen, dass da auf jedenfalls Satan was damit zu tun haben kann. Vorallem in der Weihnachtszeit sondern sich viele von Gott ab. Ich persönlich kämpfe auch damit. Mein persönlicher Tipp an der Stelle ist. Bete zu Gott und er wird dir auf deinem Weg helfen. Ruhe bewahren, Beten und Abwarten. Der Herr wird dein Gebet erhören!

Sei Gesegnet!

Lg Soph

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung