wie soll ich davon wegkommen?

Bambusjunge  29.04.2023, 01:03

Siehst du es denn selbst als Problem oder hast du dir das bloss einreden lassen?

deineantwort904
Beitragsersteller

sehe es selbst als problem

IQMatzko  29.04.2023, 17:05

Du solltest die "Sünde" näher bezeichnen, damit man weiß was du meinst und dann kann dir vielleicht geholfen werden oder mach mir eine Freundschaftsanfrage. Ich bin auch Christ.

deineantwort904
Beitragsersteller

habe mit lerweile damit aufgehört trotzdem danke

5 Antworten

Hm...

Eine Möglichkeit besteht (Röm.7,24-25).

Woher ich das weiß:Recherche

Dir wurde hier geantwortet, dass Jesus deine Sünden ,,ans Kreuz genagelt hat". Hat er auch, aber nicht, wenn du immer weiter so machst: denn dann bringst du ihn immer wieder an den Pfahl. Er ist aber ein für allemal für unsere Sünden gestorben. Ohne sein Lösegeld könnten wir nach unserem Tod niemals wieder leben. Nicht umsonst kommt hier die Reue ins Spiel (was du ja augenscheinlich tust). Durch dieses Opfer können wir Gott um Vergebung bitten und um Kraft, diese Sünde nicht mehr zu begehen.

Wir sind nicht sündenlos! Diesen Zustand der Vollkommenheit werden wir erst nach den 1000 Jahren von Jesu Herrschaft bekommen. Bis dahin führen wir Krieg gegen unsere Sünden. In der Bibel werden wir immer wieder gebeten, uns dagegen zu stärken. Zum Beispiel in Epheser 6:11„Legt die vollständige Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Machenschaften des Teufels standhalten könnt“. lies gern weiter über die Bedeutung der Waffenrüstung .

Zu deinem Problem: bevor du in Versuchung kommst, bete von Herzen um Kraft, um die Kraft, die über das Normale hinausgeht . Und wenn du Hilfe durch diese Kraft bekommen hast, vergiss nicht, dich bei Gott/ JHWH/ Jehova/Jahwe zu bedanken! Du schaffst das! Alles Gute dir!

Es ist doch recht einfach. Jesus ist schon für deine Sünden gestorben.

Dein Schuldschein hängt am Kreuz. Niemand kann dir mehr was vorwerfen und Gott wird dich nicht richten.

Kennst du doch alles aus der Bibel.

Kol 2,14 Er hat den Schuldschein, der gegen uns sprach, durchgestrichen und seine Forderungen, die uns anklagten, aufgehoben. Er hat ihn dadurch getilgt, dass er ihn an das Kreuz geheftet hat.

Also, jetzt bau dich mal wieder auf. Jeder sündigt. Aber wir Gläubige werden dafür nicht mehr verurteilt.

deineantwort904
Beitragsersteller

ja aber es is kacke zu sündigen da man ja nicht einfach mit der ienstellung hingehen "jesus vergibt mir doch eh " du würdest es auch nicht nice finden wenn deine freundin dich betrügt und du es ihr immerwieder vezeihst und sie es deswegen immer wieder macht

Dafur  29.04.2023, 01:46
@deineantwort904

Die, die die Sündenvergebung abgelehnt haben, waren die Flagellanten.

Ich habe dir geantwortet.

Wenn Du SB meinst:

GARNICHT! ...SB schadet niemand und ist natürlich & menschlich! Es ist absolut idiotisch und menschenfeindlich, SB als Sünde zu bezeichnen!