Wie beschwere ich mich richtig an DHL?
Hallo Leute wie findet Ihr die Beschwerde? über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem … bin ich Geschäftskunde bei DHL, da ich von den Vorteilen als Geschäftskunde profitieren wollte. Jedoch habe ich festgestellt, dass die Versprechungen nicht mit der Realität übereinstimmen. Beispielsweise werden die Pakete bei uns kaum abgeholt, obwohl ich telefonisch immer einen Tag vorher eine Bedarfsabholung beauftrage. Auch nach mehrmaliger telefonischen Beschwerde hat sich überhaupt nichts geändert.
Ich bin sehr enttäuscht.
Deswegen bitte ich um eine Lösung dieses Problems, da die Bedarfsabholung für mich sehr wichtig ist.
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Die Formulierung find ich in Ordnung.
Meine Frage, warum es mit der Abholung nicht funktioniert, ist, ob Du es zu spät meldest? Ansonsten schick mal eine Anfrage per email an die Post bzw. DHL.
Meine Erfahrung ist, dass man mit einer email wesentlich mehr Erfolg hat, da der Vorgesetzte Deines Zustellers diese email erhält.
Dann wende Dich einfach mal per email an DHL. Möglicherweise kann auch der Zusteller gar nichts dafür, weil er die Mitteilung nicht oder zu spät bekommt. Würde also nicht über diesen herfallen, sondern einfach mal höflich nachfragen, warum es nicht funktioniert.
Möglicherweise hast Du es mit einem neuen Zusteller zu tun, der sich noch nicht genügend auskennt.
Eine Beschwerde wirkt dann am besten, wenn sie mit Fakten unterlegt ist.
"Beispielsweise werden die Pakete bei uns kaum abgeholt," - hier wäre als Beweis die Nennung der Daten besser, wann du vergeblich auf die Abholung gewartet hast, denn "kaum" ist ein vager Begriff.
"nach mehrmaliger telefonischen Beschwerde" - hier solltest du erwähnen, wann du dich bei wem (Namen!) beschwert hast.
Ich muss mich immer bis 20:00 Uhr melden, was ich auch einhalte.