Wie beschwere ich mich richtig an DHL?

2 Antworten

Die Formulierung find ich in Ordnung.

Meine Frage, warum es mit der Abholung nicht funktioniert, ist, ob Du es zu spät meldest? Ansonsten schick mal eine Anfrage per email an die Post bzw. DHL.

Meine Erfahrung ist, dass man mit einer email wesentlich mehr Erfolg hat, da der Vorgesetzte Deines Zustellers diese email erhält.

Koles
Beitragsersteller

Ich muss mich immer bis 20:00 Uhr melden, was ich auch einhalte.

Allexandra0809  18.02.2018, 21:00
@Koles

Dann wende Dich einfach mal per email an DHL. Möglicherweise kann auch der Zusteller gar nichts dafür, weil er die Mitteilung nicht oder zu spät bekommt. Würde also nicht über diesen herfallen, sondern einfach mal höflich nachfragen, warum es nicht funktioniert.

Möglicherweise hast Du es mit einem neuen Zusteller zu tun, der sich noch nicht genügend auskennt.

Eine Beschwerde wirkt dann am besten, wenn sie mit Fakten unterlegt ist.

"Beispielsweise werden die Pakete bei uns kaum abgeholt," - hier wäre als Beweis die Nennung der Daten besser, wann du vergeblich auf die Abholung gewartet hast, denn "kaum" ist ein vager Begriff.

"nach mehrmaliger telefonischen Beschwerde" - hier solltest du erwähnen, wann du dich bei wem (Namen!) beschwert hast.