Paketzustellung im Studentenwohnheim - Beschwerde/Kontaktierung

6 Antworten

Zwar kann ich verstehen, dass Du verärgert bist. Trotzdem ist mir DHL wesentlich lieber als Hermes. Bei Hermes durfte ich mal wieder bis heute warten, bis ich meine Sendung erhalten habe, weil er am Samstag keine Lust mehr hatte.

Natürlich kannst Du Dich bei DHL beschweren. Du kannst aber auch mal direkt mit Deinem Zusteller reden. Das bringt manchmal mehr, vor allem, wenn man freundlich bleibt, als sich an seinen Chef zu wenden.

Außerdem kannst Du Deine Pakete auch direkt in die Filiale liefern lassen. Dann kannst Du sie immer dort abholen und wirst benachrichtigt, wenn Deine Sendung dort ist.

EraseiZ
Beitragsersteller

In Zukunft werd ich sie auch in die FIlliale liefern lassen. Habe nun auch mein Paket bekommen: Die Frau meinte, der Paketbote hätte ihr das Paket aufgeschwatzt, obwohl sie sagte, dass sie mehrere Tage nicht da sei, finde ich auch etwas unverschämt, selbst wenn die Paketboten irgendwelche Vorgaben oder ähnliches erfüllen zu haben. Und gut, von Hermes hab ich auch schon viel schlechtes gehört, meine "schlechteste" Erfahrung mit Hermes war lediglich, dass sie mich an einem Samstag morgen um 8 rausgeklingelt haben, obwohl ich am Freitag erst sehr spät wiederkam. Andere haben aber auch berichtet, dass Hermes einfach mal gerne Pakete im Flur oder vor der Haustür liegen lässt, wenn Niemand da ist.

blondie1705  09.12.2013, 20:19
@EraseiZ

Genau - und wenn dann das Paket weg ist, dann kannst Du Deinem Geld oder der Ware hinterherlaufen.

Nun ja, die Leute sind unterschiedlich. Mir würde es morgens um 8 nichts ausmachen, wenn einer klingelt, dagegen bin ich unserem Hermesboten fast an die Gurgel als er abends um 8 geklingelt hat. Da schläft meine Tochter, da sie äußerst früh aufstehen darf, damit Leute wie Du morgens frische Brötchen haben :-)

Willkommen im Club, bei mir haben die Schlümpfe des öfteren Pakete für mich an Leute im Haus (oder komischen Cpoy-Shops in der Gegend) abgegeben, OHNE mir einen Zettel zu hinterlassen, dass sie da waren und wo ich das Paket einsammeln kann (dass es irgendwo zugestellt wurde, konnte ich nur über die Sendungsverfolgung im Internet herausfinden).

Was leider nicht geholfen hat (Stichwort "Von Mensch zu Mensch") war, sich mal den Paketboten zu schnappen und freundlich zu fragen, was los sei und dass er auch wenn wir im 4. Stock wohnen, doch bitte erst einmal klingeln möge, einer von uns würde ihm auch nach unten entgegen kommen und das Paket holen. Hatte nur einen Schimpfanfall seinerseits zur Folge.

EraseiZ
Beitragsersteller

Der Paketbote beschimpft dich, wenn du ihn freundlich fragst, wieso er es nicht schafft, seinen Job ordentlich zu machen? Ich habe ja auch überlegt, ob ich dem netten Herrn Paketboten mal auflauer und zur Rede stelle, aber ich schätze mal, wenn ich so eine Reaktion zu erwarten habe, dann bleibe ich nicht mehr so ruhig und gelassen... Also sollte ich wohl besser nie einen Paketboten in unserem Block zwischen die Finger bekommen. (Ich bin sonst eine sehr ruhige, gelassene und offene Person, aber bei sowas krümmen sich mir die Fingernägel. ) Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, bin nicht der Einzige dem es so zu gehen scheint.

Guten Abend,

ich muss Dich einfach noch ein 2. Mal besuchen. DHL und ich stehen seit langem auf dem "berüchtigten Kriegsfuss".

Mir ging es Anfang des Jahres etliche Male so ähnlich wie Dir. Ich erwartete eine Sendung und war demzufolge zu Hause. Fernseher ganz leise damit ich bloss nicht das Klingeln überhöre. Ich selber nehme auch Pakete für Nachbarn entgegen. Sage aber immer, man möge beim eigentlichen Empfänger einen Zettel in den Briefkasten legen. Das klappte jedenfalls immer bei mir bisher. Allerdings gab es auch einmal, dass derjenige sich nach 3 Tagen bei mir nicht meldete. Nun da war bei "mir" Herzrasen angesagt. Nach dem Motto - vielleicht ist der Empfänger in Urlaub gefahren und ich sitze auf dem Paket. Was ist, wenn die Rückgabezeit überschritten werde usw. - da klingelte ich dann doch bei dem Mieter und es stellte sich heraus, dass er den Zettel zwischen seiner vielen Werbung nicht für "voll-genommen" hatte. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Vielleicht ist Deine Nachbarin kurzfristig ins Krankenhaus gekommen und klopft deswegen nicht bei Dir.

Wenn Du im Wohnheit bist, dann wäre es doch bestimmt machbar, dass Du Dein Paket ausgehändigt bekommst. Bei meiner DHL-Odyssee habe ich eines gelernt. LASSE Dich niemals abweisen, beschwichtigen. Sie erzählen, dass "so-und-so-viel" Kunden zufrieden sind. Und Du nur eine Ausnahme bist. LÜGE - aber totale Lüge. Ein Fragant hat Dir hier einen Link gegeben. Diesen hatte ich damals u.a. auch benutzt. Und dort wirst Du auch finden, dass die Mitarbeiter direkt auf das Beschwichtigen geschult sind und man fast immer abgewiesen wird. BITTE lass dies nicht zu! Bleibe hartnäckig. Natürlich kostet es Nerven. Aber sonst macht man es immer wieder mit Dir. Vielleicht meinst Du jetzt "die kann gut snacken" - NEIN - es basiert auf lange Erfahrungen. Sei so hartnäckig, dass denen schon bei Deiner Adresse die Haare-zu-Berge-stehen Sachlichkeit** und Ausdauer musst Du an den Tag legen, denn Du bist im Recht

Jetzt aber genug von mir.

Trotzalledem wünsche ich Dir eine schöne Adventszeit.

liebe Grüssle

EraseiZ
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank auch noch für deine Antwort :) Ich habe mein Paket am Montag Abend dann noch bekommen. Die Studentin die das entgegengenommen hatte, meinte es wäre ihr vom Postboten aufgeschwatzt worden. Sie hätte ihm gesagt, dass sie jetzt ein paar Tage nicht da sei und er hätte ihr mein Paket trotzdem angedreht.

Das die Mitarbeiter da geschult sind die Leute zu beschwichtigen hatte ich auch schon gehört. Aber ich glaube wenn ich erst einmal auf 180 bin, ist es schwer mich wieder zu beruhigen, besonders wenn ich merke, dass sie es nicht ernst meinen. Ich versuch hartnäckig zu bleiben.

Wünsch Dir auch und allen Anderen die geantwortet hatten auch noch eine schöne Adventszeit.

Natalie102013  11.12.2013, 11:41
@EraseiZ

FREUT mich SEHR, dass Du endlich Dein Paket bekommen hast!!!

Kann Dich mehr als gut verstehen.

Und wenn Du sagst

Aber ich glaube wenn ich erst einmal auf 180 bin, ist es schwer mich wieder zu beruhigen, besonders wenn ich merke, dass sie es nicht ernst meinen. Ich versuch hartnäckig zu bleiben.

Kenne ich ebenfalls, was für Dich aber kein Trost ist. Selber rege ich mich auf - richtig, man ist dann schon auf 180, doch 2 Tage drüber schlafen und dann aber los legen. Man bekommt dadurch etwas Abstand (jedenfalls bei mir ist das so) und geht an dieses "immer-wieder-kehrende" Problem, sachlicher ran. Von mir jedenfalls "grosses-Daumen-Drücken" - für Dich.

  • liebe Grüssle -

Hallo Willkommen im Club ... der DHL
Gehe doch einfach unter - google - suchen

und Du wirst fündig -

habe mich schon beschwert und mit Erfolg

drücke Dir die Daumen

EraseiZ
Beitragsersteller

Dankeschön! Dann hoffe ich mal, sie nehmen meine Beschwerde ernst. Aber anhand der Beschriftungen am vielen Briefkästen dürfte ich wohl nicht der Einzige mit dem Problem sein. Wenn schon so oft ein Zettel mit "An den Postboten: Bitte klingeln Sie bei mir, ich benötige das Paket dringend." irgendwo an einem Briefkasten klebt und die Pakettypen bestimmt immer noch so dreist sind und einfach einen Zettel einwerfen... DHL werd ich in Zukunft tunlichst vermeiden, Hermes haben es wenigstens zu mir in den dritten Stock geschafft... Was sie danach abgehalten hat, an meine Tür zu klopfen oder zu klingeln war mir allerdings auch ein Rätsel.

Ja kannst du beschere dich bei DHL und bei der nächsten Bestellung kannst du den Abholort bestimmen also schreibe gleich Postamt auch den Paketdienst kannst du wählen.

EraseiZ
Beitragsersteller

Dankeschön :) Ich glaube das werd ich in Zukunft auch so machen, dann ist zwar meine Amazon Prime Mitgliedschaft ziemlich sinnlos, aber immerhin noch besser, als sich jede Woche über den Lieferdienst aufzuregen, da sie es eh nie schaffen, das Paket bei mir abzuliefern.