Dhl, wann Beschwerde einreichen?

3 Antworten

Wenn der Zusteller gestern die Tour abbrechen musste (warum auch immer) dann müssen heute umso mehr Pakete bewältigt werden. Vielleicht fehlen denen heute noch ein paar Leute weil die wegen dem Wetter nicht zur Arbeit gekommen sind oder oder oder..

Du kannst dich jetzt zwar ärgern - aber das nützt nichts. Alle Lieferdaten sind "voraussichtliche" Daten und weder Fressnapf noch DHL garantieren irgend einen genauen Liefertermin. Standardpakete sind dann da, wenn sie da sind. Das kann auch mal ein paar Tage länger dauern. Es gibt keinen Anspruch auf einen bestimmten Liefertermin. Für sowas gibt es Express-Sendungen.

Deswegen sollte man halt rechtzeitig bestellen - also lieber mal ne Woche eher und nicht auf den letzten Drücker (oder sich einfach ganz altmodisch in den Laden bewegen und dort einkaufen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was würde jetzt eine Reklamation bei Fressnapf bewirken, offensichtlich liegt es ja eher an DHL...

Bin mir übrigens sicher, dass Du von DHL die Meldung bekommen hast, dass das Paket voraussichtlich am Mittwoch, den 16. Februar kommt.

Durch Krankheit, Unfall oder Sturm kann es natürlich immer zu Verschiebungen kommen. Durchaus möglich, dass Du heute noch das Vogelfutter bekommst, spätestens morgen wird es dann klappen...

Kannst dich beschweren aber das Paket wird nicht schneller kommen.

Stattdessen machst du dich nur unbeliebt. Wenn du was dringend benötigst, geh selbst einkaufen. Es kann immer zu Lieferschwierigkeiten kommen.

Und 1-2 Tage sind da noch lächerlich wenig.

Nobody1233596
Beitragsersteller

Deswegen habe ich doch bestellt, ich komme nicht dorthin.

Rolajamo  17.02.2022, 15:51
@Nobody1233596

1-2 Tage sind trotzdem im Rahmen. DHL garantiert auch kein Lieferdatum. Deshalb heist es ja "Vorraussichtliche Lieferung".

EIne Beschwerde bringt nix. Und Fressnapf kann erst Recht nix dafür.

Nobody1233596
Beitragsersteller
@Rolajamo

Und wie lange sollte ich dann warten deiner Meinung nach?

Rolajamo  17.02.2022, 15:54
@Nobody1233596

Ein Standardpaket kann sich nicht verspäten, weil kein Lieferdatum garantiert wird. Dafür musst du ein Expresspaket kaufen.

Nach 10 Tagen solltest du mal nachfragen. Ab etwa 25 Tagen gilt ein Paket als verschollen.