Wie bereite ich mich auf einen Wettkampf vor?
Hey🤗,
am Anfang des Jahres haben eine Freundin und ich sich als Neujahresvorsatz vorgenommen wieder mehr Sport zu treiben. Damit wir auch beide den Vorsatz durchziehen, hatten wir beschlossen eine Wette abzuschließen darüber wer am Ende des Jahres fitter ist.
Am diesen Freitag wollen wir dann feststellen wer die Wette gewonnen hat, indem wir im Fitnessstudio in verschiedenen Übungen gegeneinander antreten.
Daher würde ich die Sportler unter euch gern fragen, auf was ich in der Vorbereitung auf diesen kleinen Wettkampf zu achten habe. Sollte ich am Donnerstag nochmal trainieren gehen oder einen Ruhetag machen? Sollte ich Freitag morgens viel essen oder eher wenig?...
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir Ratschläge geben könntet. Wir haben nämlich für die Verliererin einen recht unangenehmen Wetteinsatz festgesetzt und ich würde deshalb ungerne wegen einen unnötigen Fehler in der Vorbereitung verlieren.
Schon mal Danke im Voraus 🥰
1 Antwort
Am Tag vor dem Wettbewerb nicht mehr trainieren. Freitag dann darauf achten, dass du genug Kohlenhydrate bekommst um den Wettkampf lang Energie zu haben, aber du sollst dich nicht mehr schwerfällig fühlen, daher 2-3 Stunden vorher essen. Eine Schale Haferflocken und eine Banane oder sowas, vielleicht kurz davor noch ein kleiner Traubenzucker. Sowas. Schau auch, dass du von Donnerstag auf Freitag genug erholsamen Schlaf bekommst - das beeinflusst die Leistung mehr, als man denkt.