Wie belastbar ist eine 10kg Langhantelstange?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht sicher in der Beschreibung der Stange. Sicherlich aber mehrere hundert Kg.

Lnrdstl
Beitragsersteller

Ich möchte die bei Ebay kaufen, leider weiß es der Verkäufer nicht. Aber solange bis 150kg nichts passiert wäre es okay

JannikvE  25.07.2024, 10:57
@Lnrdstl

Ja die Stangen sind für viel mehr ausgelegt. Das sollte kein Problem sein.

Das kann man pauschal nicht sagen. Für wieviel Gewicht sie zugelassen ist findest in der Produktinformation. Das kann dann 50kg sein aber auch über 500. Liegt immer an der Qualität das Produkts oder ob gar b ware oder Gebrauchtware gekauft wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg