Macht es einen Unterschied welche Langhantel Stange man im Training benutzt?

2 Antworten

Die 10Kg sind meisst kürzer, dünner und man kann weniger draufpacken

Ne ordentliche olympische 20Kg Hantel kann man mit mehreren 100Kg beladen. das dürfte dir reichen.

Es ist egal wo da gewicht herkommt, ob von Scheibe oder Stange. Gewicht ist Gewicht

Die 20 kg Stange dürfte stabiler sein als die 10 kg Stange, also ab einem bestimmten Gesamtgewicht erforderlich. Ansonsten kann man sie natürlich aus Faulheit benutzen, bevor man auf die 10 kg Stange 10 kg Gewichte packt, die man nach dem Training wieder aufräumen muss ;-)