Wie bekommt man kräftigere Schläge?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich die beteiligten muskeln, die einen schlag ausführen, kräftigen

also vordere schulter,brust, trizeps

zb durch bankdrücken, liegestütze und co

aber nicht nur kräftigen, sondern auch neuronal arbeiten das heißt schnelle ausführung trainieren um die impulse pro zeit zu verbessern (vorher gut aufwärmen)

tatsächlich spielt die bauchmuskulatur auch ne große rolle weil man dreht sich ja auch mit den beinen wenn man ausholt, und der stabilisiert so dass keine kraft verloren geht. je weniger kraft verschwendet wird durch gute stabilisation der körpermitte, desto stärker der schlag

Zenitsu4571
Beitragsersteller

Danke Chef!

Achte erst darauf, dass du deine Schläge technisch sauber durchführst. Erst später kannst du dich mehr um Schlaghärte bemühen. Je sauberer die Schläge sind, desto automatischer steigert sich im Laufe der Zeit die Schlaghärte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

E = mc2

Entweder erhöhst du die Masse durch Muskelstärkung oder auch Gewichtzunahme (deshalb gibt es Gewichtsklassen im Boxen) oder du trainierst auf Geschwindigkeit. Geschwindigkeit bringt sogar mehr, weil diese im Quadrat zum Resultat (E = Energie) beiträgt.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Vor allem die Hüfte eindrehen und so den ganzen Körper in den Schlag einbringen. Viel am Sandsack üben.

Krafttraining: Insbesondere Trizeps, Schultern und Brust trainieren.

Boxtechnik: Regelmäßig an der Technik feilen.