Wie bekommt man im Fußball diese unglaubliche Spritzigkeit/ Schnelligkeit?

9 Antworten

Versuch es zuhause mit Kniebeugen und draußen würde ich es Steigerungs läufe machen.

Schau dir mal Videos von NFL Spielern an , die trainieren besonders die Spritzigkeit & den Wahnsinns Antritt

Bei manchen ist es auch einfach Veranlagung.

FreeHuman
Beitragsersteller

Dennoch antrainierbar? Bin Körperlich sehr Fit und meine Beinmuskulatur auch. Bin Athletisch gebaut und auch sehr schnell. Da ist noch was machbar?

Im entscheidenden Moment wenig bzw. gar nichts Denken. Es ist das Nachdenken über Bewegungsabläufe, welches diese verlangsamt bzw. unsynchron erscheinen lässt. Beobachte vielleicht mal einen Hund wenn er irgendwo ruht und dann irgendwo eine Katze sieht. Der braucht sich nicht aufwärmen, der ist innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde auf voller Geschwindigkeit - weil er nicht denken kann bzw. kein begriffliches Denken hat das seine Bewegungen verlangsamen könnte. Der moderne Fachbegriff für diesen Zustand im Spitzensport lautet "im Flow sein".

Die Antwort deines Freundes deutet ja schon auf dessen Geheimnis hin: "Ich mach mir keine Gedanken drüber." Würde er darüber nachdenken, wäre er ähnlich langsam wie die Spieler in den unteren Klassen.

FreeHuman
Beitragsersteller

Also meinst du ich sollte ohne viel nachzudenken die, Sprints, flinken Bewegungen ausführen etc? Weil mir fällt gerade beim durchlesen ein das ich mir schon gedanken mache wie ich anlaufe oder wie schnell etc. Und ja ich bin soziemlich der 2t schnellste nach meinen Kumpel in der Mannschaft.

nun ja, über solche Wunder wurde schon desöfteren berichtet doch ich bin da immer etwas skeptisch, auch was Typen anbelangt die Oberarme haben als könnten sie Bäume ausreissen und dann mit 40 den Löffel abgeben, Du verstehst was ich meine!?

FreeHuman
Beitragsersteller

Nein, nicht wirklich