Wie bekomme ich meine volle Fachhochschulreife, hab da was von 20 Wochen Praktikum gehört?

2 Antworten

Du benötigst a) die allgemeine Fachhochschulreife und b) ein mindestens halbjähriges Praktikum in der gewählten Fachrichtung (eine Ausbildung in der Fachrichtung genügt allerdings bereits). Das restliche halbe Jahr des Praktikums kannst Du während des Studiums nachholen.

Weiss nicht wie es jetzt ist aber vor 3 jahren musste ich nach der schule entweder ein jahr praktikum machen oder eine ausbildung.

Halalboy97
Fragesteller

Im Bereich?

AtotheG  02.01.2016, 01:46
@Halalboy97

Ich hab ne Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht und hab dann angefangen zu studieren.