Volle Fachhochschulreife nach einjähriger Berufsausbildung?

2 Antworten

Du musst schauen an welchen Hochschulen du dich dann bewerben willst. Meistens legen die die Voraussetzungen fest unter welchen Bedingungen Studenten angenommen werden oder nicht.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das eine einjährige Ausbildung anerkannt wird um die volle Fachhochschulreife zu bekommen, da es ja eigentlich keinen Sinn machen würde dann hätte man auch einfach das eine Jahr schule noch durchziehen können.....

LG

Juli