Wie bekomme ich einen Sponsor der mir ein Islandpferd für den Sport finanziert?

7 Antworten

Da musst du trotzdem erstmal VIEL GELD investieren und zwar in DEINE AUSBILDUNG.

Das passende Talent sollte trotzdem vorhanden sein und das kann man sich nicht kaufen. Aber Unterricht kann man sich kaufen und da kann der qualifizierte Trainer eben auch sehen ob das Talent da ist und förderungswürdig ist.

Da wird die niemand helfen können. In Deutschland gibt es Tausende Reiter, die den selben Wunsch hätten. Geld will zu Geld - nur, wer schon durch entsprechende Erfolge viel Aufsehen erregt hat, wird von Sponsoren wahrgenommen und gefördert. Und bis zu einem Pferd… ne, selbst bereits ziemlich erfolgreiche Reiter bekommen von Sponsoren erst mal nur ein paar Ausrüstungsgegenstände. Erst, wenn du bundesweites Aufsehen hast, könnte es sein, dass die jemand ein Pferd unter den Hintern schiebt.

Eine Möglichkeit, bei einen guten Stall Leistung zeigen.

Der vermittelt Pferd und Kontakte.

Für mich ist die Frage, warum sollte ich Zeit und Geld in Dich stecken?

Um einen Sponsor zu bekommen, kannst du nicht einfach sagen "hab vor, hohe Prüfungen zu reiten", da musst du schon viel Erfolg BISHER gehabt haben und zwar die gabz großen. Das mit dem vielen Vorhaben kann jeder sagen, und dann im Endeffekt einfach nur Freuzeitreiten mit dem Pferd machen. Deswegen wirst du keinen Sponsor finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen gefunden hast, gib ihm mal meine Nummer, mein Pferd wird öfter für nen Isi gehalten und daher könnte er mich ja auch sponsoren...

Du wirst klein anfangen müssen, mit einem eigens gekauften Isi oder einem, denn du als RB auf Turnieren vorstellen darfst. Dein reiterliches Können muss passen und deine finanzielle Lage auch, ich glaube kaum, dass jemand auf einem Amateurtunier kommt und sagt: Boah geil, hier nimm Thor-Odinson und reite bis zur Götterdämmerung für mich.