Wie bekomme ich dickere bzw. breitere Waden?

..... - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness) ..... - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness) ..... - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

8 Antworten

Ich habe sehr dünne Waden für einen Jungen.

Wo finde ich denn das Regelwerk, dass eine bestimmte Wadendicke für einen Jungen vorschreibt? Willst du dich wirklich über deine Waden definieren? ;)

Du hast die Waden, die dir von deinen Eltern vererbt wurden und daran läßt sich nicht viel ändern. Klar kannst du Muskeln aufbauen, aber das ist eben auch nur eine temporäre Modifikation, solange du trainierst.

Freu dich doch über deinen individuellen Körper, den du bekommen hast und akzeptiere ihn so wie er ist. Das Hinterherrennen hinter irgendwelchen Vorstellungen wir man auszusehen oder zu sein hat, macht einen auf Dauer nur unglücklich.

Ich trainiere sie schon im Fitnesstudio aber sie werden einfach nicht dicker sondern nur muskulöser. Bitte um Hilfe...

Barfußlaufen, idealerweise Joggen. Denn dann trittst du mit dem Vorderfuß auf, und deine Wadenmuskulatur übernimmt bei jedem Schritt die Speicherung und Wiederabgabe der Energie. Schneller kann man Wadenmuskulatur eigentlich nicht aufbauen. Aber wenn du das machst, gehe es langsam an, also erst mal nur kurze Strecken so laufen.

schwarzerkicker  25.07.2020, 23:38

Durch Joggen werden die Beine eher schlank. Ich hab noch nie Läufer mit dicken Beinen gesehen. Dazu müsste er eher Krafttraining machen. Ich empfehle Radfahren/Mountainbiken oder Reiten.

Hallo! Künftig bitte wenigstens das Alter angeben - und die Waden kann man recht leicht trainieren - sogar daheim

Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln.

Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Fahrrad fahren, Crosstrainer, Waden trainieren uvm.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.

zeig mal deine Oberschenkel

ohne breite oberschenkel auch keine breiten waden

Mann sieht deine beine im club nicht alao trainier sie auch nicht

schwarzerkicker  07.11.2023, 04:26

Am Strand und im Schwimmbad sieht man sie aber