hilfe bin zu muskulös für meine größe

4 Antworten

Ergänzung: Klimmzüge mache ich mit 35 Kilo auf dem Rücken, immer 12-15 Wiederholungen und 15 Sätze

Von mir noch mal eine kleiner Ergänzung:

Man unterscheidet 3 Arten von einander in Abhängigkeit der Wiederholungen.

Maximalkraft : 1-3 Wiederholung mit schweren Gewicht - steigert deine maximale Kraft, aber eher nicht für den Muskelaufbau geeignet.

Hypertrophie : 8 -12 Wiederholungen mit Gewicht wo die 12. Wiederholung grade noch so geht - die Methode für den Muskelaufbau, die du ja auch immer benutzt hast.

Kraftausdauer/Muskelausdauer : ab 20 Wiederholungen mit leichtem Gewicht - steigert die Kraftausdauer

Dir würde ich empfehlen einfach mal paar Monate Kraftausdauer zu machen, dann eventuell mal Maximalkraft.

mehr ausdauertraining betreiben- z.b. laufen, schwimmen, radfahren, wiederholungsbereich auf 20 erhöhen mit weniger gewicht, eventuell auf schnellkraft zwischendruch trainieren (also kein einsietiges training !!! das ist sehr wichtig) usw

Alter, krasse Werte.Wechsel den Wiederholungsbereich, auf 20-40 Wdh.Was du machst ist Hyptertrophie und für den Aufbau gedacht.