Wie bekomme ich das bei meiner Kamera weg?
Hey,
ich habe heute eine alte Kamera gefunden und wollte Bilder machen, jedoch geht es nicht. Ich kenne mich selbst nicht so gut aus aber vielleicht kann mir ja jemand helfen :)
5 Antworten
Hallo
du bist im M Modus (Manuel) da braucht man dass sonst ergibt der M Modus MURKS und die Benutzer zettern das die Kamera falsch belichtet.
Einfach das Rad weiterdrehen auf Auto oder P
du bist im M Modus (Manuel) da braucht man dass sonst ergibt der M Modus MURK
wenn man sich nicht auskennt kommt da trotz der Info nur Murks raus...
Stell den Modus oben auf dem Wahlrad auf das grüne A (manchmal auch nur ein grünes Viereck).
Für den M Modus musst du dich ein wenig tiefer mit Kameraeinstellungen beschäftigen. Und da braucht man dann auch diese Anzeigen, um zu wissen warum das Bild schwarz ist.
Das sind Infos über die Belichtungseinstellungen (Verschlusszeit, Blende, Belichtungswaage und Iso.. Die sind nur auf dem Display, aber nicht später auf dem Bild und helfen Dir, ein Bild richtig zu belichten und geben Info, was gerade eingestellt ist. Es ist nicht zielführend, das auszuschalten, sonst machst Du Bilder mehr auf "gut Glück"...
Wenn müsstest Du im Handbuch (Online über Kameramodell googeln) schauen, ob man diese Infos irgendwie ausstellen kann. Das ist von Modell zu Modell ggf unterschiedlich...
Ja, das mag sein. DIe Überschrift deutet es anders an... Da hilft es, die Anleitung zu lesen, sich mit den Funktionen und Anzeigen zu beschäftigen, sowie die Grundregeln zum Belichtungsdreieck und die Bedeutung der angezeigten Werte kennen zu lernen.
Denn schließlich ist so eine Kamera kein Handy, was einem alles abnimmt. Erst recht nicht, wenn sie im komplett manuellem Modus steht und absolut unterbelichtet eingestellt ist...
Und wie immer, es kann nur so gut geholfen werden, wie es die Fragestellung und Informationen zulassen... 😁
Ich würde erstmal den Voll Manuellen Mudos raus nehmen Sprich den Modus M