Ähnliche Kamera (dupe) zu Canon G7 X?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An der G7X ist absolut nix besonders, sie wird einfach nur dumm auf TikTok und Youtube gehyped. Absolut jede Kamera mit eingebautem Blitz gibt dir diesen Look, der von den Kiddies immer als so besonders hingestellt wird.

Günstigere Alternative wäre ne Sony RX100, die du schon neu für 500€ findest.

Noch günstiger: Kodak Friendly Zoom FZ55 ab € 144,99 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Allerdings Canon Farben bekommst du halt nur bei Canon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Elena139
Beitragsersteller

Vielen Dank! Schau ich mir mal an😊

hallo

im Prinzip geht das mit allen 1" Prosumern mit 2,5-5 Fach Zoom der letzten 10 Jahre.

Das Canon G X 24-100/KB 8,8-37 1.8-2.8 Objektiv war/ist in G5X I und G7X I/II/III verbaut und hat an denn Zoomenden "Problemzonen".

Aber das weiche 24er und 100er Ende kann man als Freistellung/Bokeh verkaufen bzw als Beautyshot Optik (Bilitis). Im Prinzip haben die ersten beiden RX100 und die LX15 eine ähnliche Auslegung auch die G1X II und G5X II mit 24-120.

Die Canon G9X haben mit dem 28-85/KB 10,2-30,6/2-4.9 ein "Schärfezoom"

Aber eine Nikon One V3 mit 10-30/3.5-5.6 Zoom hat noch mehr Auflösung oder noch weiter zurück die Samsung NX mini mit 9-27 Zoom.

Glaube so funktionieren kameras nd haha gibt kein dupe dass einfach günstiger ist und gleich gut, kannst nh billigeres modell kaufen aber is dann halt auch nd so gut

Elena139
Beitragsersteller

Es muss ja auch nicht genau so gut sein von der Qualität, nur so ähnlichhhhe Bilder machen😅wie gesagt kenne mich null aus hahaha