Welche Kamera für Fotos bei wenig Licht?
Hallo, ich möchte mir eine Kamera (evt auch Objektiv?) anschaffen und dafür maximal 800€ ausgeben. Ich bin Anfängerin und kenne mich nicht gut aus. Meine Anforderungen sind, dass sie auch bei wenig Licht gute Aufnahmen machen kann und auch Videos machen kann.
7 Antworten
Meine Anforderungen sind, dass sie auch bei wenig Licht gute Aufnahmen machen kann
Frage ist was du du genau unter wenig Licht verstehst und was für Motive du fotografieren willst? Omas 80sten im Wohnzimmer oder um 23 Uhr abends irgendwo nen Feldweg ist schon ein großer Unterschied. Ein Fotograf entscheidet sich je nach Motiv für gewisse Tricks wie z.B. Stativ und Langzeitaufnahmen. Und dann gibts da auch noch Blitzlicht oder LED Lampen, mit denen man auch noch in den dunkelsten Lichtbedingungen fotografieren kann.
Generell ist man als Anfänger mit einer APS-C Kamera gut beraten und mit einem lichtstarken Objektiv bekommt man da auch gute Nachtfotos hin. Nur musst du dir darüber im Klaren sein, solche Kameras machen nicht wie ein Handy alles intelligent auf Knopfdruck. Im Vollautomatikmodus kann die Kamera also durchaus mal ein viel schlechteres Ergebnis abliefern als dein Handy. Das A und O ist also, dass du dich mit Fotografie und den Einstellungen beschäftigst.
Gute Einsteigerkameras: Gebrauchte EOS 70D oder 750D.
Gebraucht Canon EOS 750D | MPB
Dazu ein lichtstarkes
Sigma 18-35 1.8 Canon Mount in Niedersachsen - Gehrden | kleinanzeigen.de
Klingt so, als hättest du sehr wenig ahnung von Fotografie.
Grundsätzlich ist JEDE Kamera in der Lage, bei wenig Licht gute Bilder zu machen.