Sony Cyber-shot DSC-RX100 Mark 1 verkaufen?

1 Antwort

Ist diese Kamera mehr wert als gedacht? Ist diese Kamera besonders?

Ja, es gibt gerade einen Generation TikTok Trend zu diesen Kameras. Sowohl die Canon G7X Mark II als auch vergleichbare Modelle (Sony RX100 III und Vorgänger) explodieren seit einiger Zeit im Preis.

Grund ist u.a. ihr für Kompaktkameras großer Sensor und ihr besonderer Verschlussmechanismus (Leaf-Shutter), der es erlaubt mit sehr schnellen Blitzsynchronisationszeiten zu fotografieren. Gegen die Abendsonne fotografiert gibt das einen Bildeffekt, den man mit Handys nicht hinkriegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008