Wie baue ich schnell Muskelmasse auf?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1: Motivation

Du musst dein Ziel vor Augen haben

2: Ernährung

•proteinreich(2gramm pro kg Körpergewicht)

•gesunde Fette(Nüsse,Hülsenfrüchte, Erdnussbutter)

• Kohlenhydrate( Haferflocken, Bananen)

3: Sport

• Hast du bestimmte Gruppen an einem Tag trainiert brauchen diese auch ein Tag Pause.

Erstelle deinen Trainingsplan demgemäß

4: Körperntgiftung

Kein Nikotin, Kein Alkohol, Keine Sotfrinks, keine Chips usw.

5: Informiere dich

Recherchiere, Plane, Experiementiere

Das macht sehr viel Spaß und du kannst dich viel intensiver um bestimmte Muskelgruppen kümmern, wenn du weißt wo was ist und wie man diese Stellen bestens trainiert

6: Ernährung\Muskelaufbau=Kalorienüberschuss:

Willst du Muskeln aufbauen, berechne deinen täglichen Kalorienbedarf und überschreite diesen jeden Tag um etwa 250-400kcal.

7: Trinke ausreichend Wasser

44ml pro Kg Körpergewicht:

Wiegst du z.B 70kg musst du 70•44= 3080ml an einem Tag trinken

8: Verliere die Motivation nicht

Du wirst in 2-3 Monaten keine Ergebnisse zu sehen bekommen. Habe Geduld. Solltest du nach Monaten aufhören, könnte die ganze Masse die du aufgebaut hast, sich wieder in Fett umformen. Dann hast du ein größeres Problem

Ich trainiere jetzt schon seit ca einem Jahr und habe nur kleine Erfolge...Liegt an meiner Ernährung.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Kann auch an deinem Training und deiner Regeneration liegen. Alle drei Pfeiler Training/Ernährung/Erholung müssen optimal auf dein Trainingsziel abgestimmt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

vikosität

sauerstoff

antioxidantien

proteine

dafür schlecht fleisch, fette, öle.fisch raffiniert

dafür gut natürlichefette öle und proteine aus nüssen hanf erbsen usw.

kolloidales gold, reishi pilz, corticeps. - steiger die sauerstoffabreichering im blut und so die ausdauer

dazu noch msm

macht gelenke geschmeidig und verstärkt alle nährstoffe, auch gegen entzündungen

damit der körper nicht zu viel säure produziert:

basenkomplex, spirulina, chlorella, weizengras, gerstengras oder moringa baum (deckt alle spurenelemente und macht körper basisch)

das effektivste das alles andere übertrifft ist astaxanthin

steigert (wenn angereicht in den muskeln) die ausdauer um 42%

ist auch natürlich

davesiemens  22.06.2020, 12:18

Tierische Eiweiße haben eine deutlich bessere Wertigkeit als pflanzliche Eiweiße. Ich würde auf jeden Fall, soweit es geht auf Molkeprotein und etwas Fleisch setzen. Hähnchenbrust hat am wenigsten Fett. Gesunde Fette aus Fisch und Nüssen sind wichtig.

NATUREPROTECTOR  22.06.2020, 13:01
@davesiemens

wie gesagt es geht um die blutvikosität

du behauptest tierische proteine sind besser

ich sagen sie verklumpen das blut

zu wenig fein für die kappilare

führt zu herzinfakrt , schlaganfällen usw

lieber eine gute omega 3/6/9 quelle wie hanf oder krill aber im allgemeinen natürliches

davesiemens  22.06.2020, 13:06
@NATUREPROTECTOR

Das mag sein. Es geht aber eigentlich nicht um Viskosität, sondern um schnellen Muskelaufbau.

Kann mich auch irren aber glaube um Muskeln aufzubauen muss man vorher bisschen zunehmen 🙈 Bin mir da aber echt nicht mehr sicher und hab leider des Glück Recht schnell Muskeln aufzubauen xD

Mein Papa hat vorm Trainieren immer ein Glas Ei getrunken, weiß nur nicht was ob gelb oder weiß aber es war roh xD vielleicht hilft sowas ja? xD

Ansonsten vielleicht so Shakes zum trainieren? Die benutzt meine beste Freundin im Fitness weil sie nie zunimmt und sie baut damit besser Muskeln auf als ohne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung