Wie aufmuntern mit dem Gedanken, die richtige kommt noch?

FNielmann  07.10.2020, 09:31

Warst Du bereits mit ihr zusammen oder wünscht du dir, mit ihr zusammen zu kommen? Oder ist sie bereits vergeben?

SchwiizistLiebe
Beitragsersteller

Sie macht ein Austauschjahr bei uns und ich glaube ich habe mich in sie verliebt. Aber ihre Freundin hat mir gesagt, dass sie gesagt hat, dass ich für sie wie ein Bruder sei..

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass was für dich bestimmt ist, wird auch zu dir finden. Wenn dieses Mädchen oder diese Frau die Richtige ist, werden eure Wege sich schon wieder kreuzen. Mach dir nicht so viele Gedanken. Lass es einfach auf dich zukommen, erzwingen kannst du sowieso nichts.

Wenn es die richtige ist, werden es beide so sehen. Und sogar dann kann es passieren, dass beide sich geirrt haben.

Deswegen ist doch ein gründliches Kennenlernen vorher so wichtig. Ausserdem gibt es auch die Option zu lieben ohne haben zu wollen. Liebe einfach mehr Menschen platonisch, dann fehlt dir Liebe nicht so sehr und wenn du die richtige findest, ist es das Tüpfelchen auf dem i eines sonst schon ausgefüllten Lebens.

Ich denke, es ist in Ordnung auf die "große Liebe" zu hoffen - aber du solltest dein Glück nicht von anderen abhängig machen. Es gibt auch so genug Schönes, genieße dein Leben!

SchwiizistLiebe
Beitragsersteller

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mich verliebe. Und ich habe mich die letzten Jahre immer wieder verliebt und ich denke das muss einfach so sein. Ich habe einfach zu viel Liebe zu vergeben. Aber ich brauche auch viel Liebe, die ich momentan nicht bekomme. Deshalb werde ich wahrscheinlich immer von anderen abhängig sein. Und genau deshalb brauche ich die Richtige, denn dann werde ich immer glücklich sein.

Manchmal sollte es halt einfach nicht sein und dann trifft man jemanden besseren und denkt sich puuuh wie konnte ich die andere Person so unbedingt wollen. Aber manchmal ist es auch so wie bei dir.. hatte das selbe war vor 5-6Jahren in einen Typen verliebt und dachte mir immer wie Perfekt kann ein Mensch sein.. aber von ihm kam nach einem Kuss als wir betrunken waren kein interesse mehr und er hatte dann ne freundin. Und ich auch einen freund ich konnte ihn trotzdem nie vergessen und nach 2 1/2 Jahren haben sich unsere Wege wieder gekreuzt und wir sind zusammen gekommen.. manchmal dauert es bis man zu seinem Glück findet. Man sollte nie die Hoffnung aufgeben. Und wenn man unglücklich ist sich viel Ablenken mit Freunden oder nem Hobby. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchwiizistLiebe
Beitragsersteller

Sie gehört zu diesem Hobby. Und das Problem ist, dass ich schon so lange unglücklich bin, dass ich ungeduldig werde. Ich möchte nicht, dass sich unsere Wege in ein paar Jahre wieder treffen, sondern, dass wir es jetzt schaffen :(

SchwiizistLiebe
Beitragsersteller
@Moonpie12

Nein, nicht direkt, aber sie hat gerade gestern gesagt, ich sei wie ihr Bruder.

Moonpie12  07.10.2020, 10:04
@SchwiizistLiebe

Oh du wurdest also in die Friendzone gesteckt.. aber auch da kann man wieder raus kommen.. ich hab mich auch schon in jemanden verliebt der nur ein freund für mich war.. google am besten mal gibt ganz viele tipps da raus zu kommen.

Perfekt, das gibt es nur in der Phantasie. Liebe muss man wagen ,dann kommt das Zusammenwachsen von alleine.

Du stellst zu viele Sachen davor, bzw. hast vielleicht die Falsche im Visier.

SchwiizistLiebe
Beitragsersteller

Nein, sie ist die richtige, aber ich denke ich bin nur ein Freund von vielen und sie hat auch schon gesagt, ich sei wie ein Bruder.

SchwiizistLiebe
Beitragsersteller
@Blindipop

Denkst du, dass ist möglich? wie kann ich das am besten anstellen. Ich habe ihr zum beispiel schon mal klar gemacht, dass sie für mich eher eine Freundin ist, als eine Schwester. Jetzt müssen also vor allem noch Taten folgen, aber was soll ich da machen?