Wie kann man gut andere aufmuntern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so pauschal, glaub ich, gar nicht sagen. In vielen Situationen hilft es, erst mal zuzuhören und zu trösten. Vielen hilft das, wenn sie erst mal drüber reden können. Kannst auch fragen, ob du irgendwas tun kannst...

Dann die Person aber auch ablenken und auf andere Gedanken bringen. An sich merkt man einer Person in der jeweiligen Situation aber auch an, was sie braucht. Gut zuhören, dann merkst du das eigentlich von allein...

LG :)

Hallo,

es kommt sehr drauf an, bei was du jemanden aufmuntern willst.

Wenn deine Freundin / Freund nur mal schlecht drauf ist, dann hilft es vielleicht, wenn du sagst: "Komm, wir gehen in die Sonne, damit sie den Weg wieder zu dir findet." Oder "hey, kann ich dich irgendwie aufmuntern?"

Wenn du jemandem dein Beileid aussprechen willst, dann wünsche demjenigen viel Kraft. Das kann man in solchen Situationen immer gebrauchen.

Auch kannst du jemanden einfach sagen "Ich segne dich", falls du religiös bist. Oder "Du bist behütet"

Kommt halt wirklich auf die Situation und deine Beziehung zu der Person an.

LG Mata

Kein Mitleid oder Beileid aussprechen, denn das nervt nur!

Einfach möglichst gut von der Situation ablenken und nicht drauf rumreiten.