Aufmuntern?

10 Antworten

Aufmuntern ist bei diesem Ereignis vielleicht nicht das Richtige. Zeig ihm, daß du mitfühlst und für ihn da bist. Nimm dir zeit für deinen Freund. Das ist ganz wichtig. Laß dir von deinem Freund von seinem Opa erzählen.

Hallo CandyBeere, lass ihn einfach weinen. Er ist traurig, und das soll er auch zeigen dürfen.

Du kannst ihn nicht aufmuntern, aber sei für ihn da und halte seine Traurigkeit aus. LG

Er soll ruhig weinen und sag ihm das doch auch. In der Trauer möchte man manchmal abgelenkt werden und manchmal in der Trauer versinken. Du kannst nur anbieten, ihm zuzuhören wenn er möchte, wenn er z.B. über seinen Opa und den Tod sprechen will. Wenn er nicht will, lass ihn aber. Und wenn ihm nach Weinen ist, dann soll er das tun. Der Trauer kann man nicht auweichen, da muss man durch. Wie man das macht, das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Sei einfach im Chat für ihn da, hör ihm zu. Sag ihm, daß du jetzt in Gedanken bei ihm bist und er nicht mit seiner Trauer alleine ist. Alles Gute fürdich und deinen besten Freund. Er kann sich glücklich schätzen, dich zu haben.

In dem Fall bringt aufmuntern nix höre deinem Freund gut zu wenn er jemand zum reden braucht. In solch einem Fall musst du für die Person da sein so wie diese es braucht !!!