Warum will man das haben was man nicht hat bzw. haben kann?

2 Antworten

Ich meine, solange man so denkt, dass man keine Chance hat, nimmt man das Scheitern vorneweg; es verwirklicht sich dann, was man denkt. Wenn ich eine Frau interessant finde, bin ich ja noch lange nicht verliebt in sie, sondern ich möchte sie einfach kennen lernen, die Beziehung entwickelt sich nach und nach. Sind ihre Signale mir gegenüber entsprechend, verliebe ich mich vielleicht in sie, aber kaum vorher. So ist es sehr wahrscheinlich, dass meine Liebe erwidert wird. Ich war noch nie unglücklich verliebt und meine Liebe wurde stehts erwidert. Ein Mal war ich in eine Frau verliebt und sie in mich, dennoch kamen wir nicht zusammen, ihr war etwas anderes wichtiger wie ich. So verlor sich diese Beziehung und mit ihr schwand auch mein verliebt sein in sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Das sitzt wohl noch im Unterbewusstsein aus der Zeit der Jäger und Sammler.Oft sind es Illusionen die man sich macht,es gibt fast keine perfekte Beziehung.