wie am besten mit herablassenden Bekannten umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kontakt beenden 100%
nochmals reden in Ruhe 0%
andere Antwort 0%

5 Antworten

Kontakt beenden

oder evtl. die Schlagfertigkeit trainieren.

Wenn er etwas über dein Gewicht sagt, antwortest du:

Ich bin fett, du bist doof. ICH kann abnehmen!

Wichtig: Sowas immer vor Publikum anwenden. Alleine nützt das nix ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kontakt beenden

Der andere hat keinen Respekt vor dir.

Da hilft auch kein Reden.

Ich würde den Kontakt abbrechen und sollte er dich fragen, warum du dich so rar machst, dann sei ehrlich:

Ich fühle mich gekränkt von Dir, weil du du mich schlecht behandelst. Ich möchte keinen Kontakt mehr zu dir.

MichaelMM33
Beitragsersteller

ich will wieder Fussball spielen und er meinte " Dafür bist du viel zu dick, wenn ein Mops über den Platz läuft sieht das lustig aus". Finde das unverschämt!

Kontakt beenden

In darauf ansprechen, mit sehr sehr sehr ernstem Unterton wenn er es nicht einsieht, dann weg mit ihm

Kontakt beenden

Am besten total ignorieren. Das ärgert den am meisten.

Kontakt beenden

Der ändert sich nicht.